Fahrzeugpapiere

Diskutiere Fahrzeugpapiere im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling bezüglich Traktoren. Möchte demnächst einen Deutz F 2 612/54 zulassen. Fahrzeug ist seit...
B

Bruce

Beiträge
14
Likes
0
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und auch ein Neuling bezüglich Traktoren. Möchte demnächst einen Deutz F 2 612/54 zulassen. Fahrzeug ist seit 1986 abgemeldet und wie so oft, Papiere existieren keine mehr. Nur die Abmeldebescheinigung liegt noch vor. Datensätze liegen dem KBA zu dem Fahrzeug jedoch nicht mehr vor.

Für die Neuabnahme wäre es wohl hilfreich, wenn man "Papiere" eines baugleichen Fahrzeugs zur Hand hat.

Gibt es hier jemanden der mir eventuell eine Kopie seines Fahrzeugbriefes oder ähnliches in Kopie zur Verfügung stellen kann??

Vielen Dank und Grüße

Stefan
 
B

Bruce

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hi!

Wo da? Konnte bisher nur PDF Dateien vom 5er finden. Der 54er ist doch m. W. aber der mit 22 PS.

Gruß

Stefan
 
N

Normag NG 16

Beiträge
96
Likes
0
Hallo Stefan

Ich habe das gleiche Problem, habe bis jetzt auch noch keine Kopie gefunden.
Ich wollte mit entsprechender Fachliteratur zum Tüv fahren habe von anderen gehört das dies auch gehen soll da dort auch die Daten drin stehen.

Eine Briefkopie macht das ganze natürlich einfacher.

Hast du noch viel am 22er zu machen?
Füge Bilder von meinem bei, so sah er aus wie ich ihn bekommen habe.
Mitlerweile steht er wieder auf eigenen Füßen.

Gruß

Alexander
 

Anhänge

  • STP69942.jpg
    STP69942.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 485
  • STP69944.jpg
    STP69944.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 444
  • STP69943.jpg
    STP69943.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 458
B

Bruce

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hi.

Deiner sieht/sah nach einer Menge Arbeit aus. Habe einen fahrbereiten und von der Optik ist der auch ganz OK. Hat wohl schonmal jemand kräftig Hand angelegt. Wie nachhaltig und was dabei die Technik an Zuwendung bekommen hat, ist mir natürlich noch nicht bekannt. Alles funktioniert zumindest. Momentan beisse ich mich damit durch, dass ich einen Überblick bekomme.

Möchte ja nicht den Papierkram erledigen und einfach drauf losfahren.

Hast nen Tip über eingehende Literatur. Momentan beschäftige ich mich mit so simplen Fragen. Was sind das für Verschraubungen auf den Deckeln des Getriebes und Zwischengetriebes? Kontrollöffnungen? Jedenfalls greifen meine pörkelnden Finger beim Wechselgetriebe in einen klebrigen Schmier mit viel Abrieb. Getriebeöl selber ist sauber. Sind das nur Ablagerungen der letzten 50 Jahre und eine Reinigung tut Not oder droht hier Unheil?

Grüße erstmal.

Stefan
 
B

Bruce

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hi und vielen Dank.

Mal gucken, was ich daraus machen kann. Im Moment sind schon allein wegen des nötigen Überblicks alle Hilfestellung super nett.

Gruß

Stefan
 
Thema: Fahrzeugpapiere

Ähnliche Themen

Brauchtumsveranstaltungen

Oben