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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Fahrgestellnummer F1L612 gesucht
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<blockquote data-quote="Oberwesterwälder" data-source="post: 455384" data-attributes="member: 10561"><p>Hallo Nils,</p><p>nur mal angenommen:</p><p>1. An deinem Schlepper ist wirklich keine Fahrgestellnummer.</p><p>2. Der Motor ist von einem anderen Schlepper mal in Deinen Schlepper umgebaut worden.</p><p>3. Von SDF erfährst Du die Fahrgestellnummer (FIN) des Schleppers, in dem der Motor mal eingebaut war.</p><p>4. Du gehst damit zur Zulassungsstelle und erfährst, dass unter dieser FIN kein Fahrzeug angemeldet ist.</p><p></p><p>Ab jetzt wird es kompliziert</p><p>Möglichkeit 1:</p><p>6.Du stehst beim TÜV zwecks Abnahme und Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach $21 StVZO.</p><p>Dann wird der TÜV Prüfer sagen:</p><p>Wenn der Schlepper von Deutz mit dieser FIN ausgeliefert wurde, dann ist die FIN auch an Schlepper eingeschlagen. Wenn nicht, dann ist das nicht der Schlepper.</p><p>Musste das Fahrzeugbauteil, an dem die FIN eingeschlagen war, aufgrund eines Defekts ausgetaucht werden,</p><p>dann will der Mann vom TÜV dieses defekte Teil sehen um danach die FIN in das neue Teil einzuschlagen.</p><p></p><p>Möglichkeit 2:</p><p>6. Der Tüv Prüfer glaubt Deinen Ausführungen und dem Schrieb von SDF.</p><p>7. Er schlägt die FIN ein und erstellt sein Gutachten.</p><p>8. Du lässt den Schlepper zu.</p><p>Danach:</p><p>9. Irgendwo in Deutschland findet jemand die Reste des Schleppers in einer Scheune, aus dem dein Motor mal ausgebaut wurde.</p><p>10. Der Opa hat auch in der Schublade im Küchentisch noch die Papiere und die Beiden werden sich handelseinig.</p><p>11. Der "Finder" kauft einen gebrauchten Motor und restauriert den Schlepper.</p><p>12. Er führt den Schlepper beim TÜV vor und geht anschließend mit dem alten Fahrzeugsbrief und den Papieren vom TÜV zur Zulassungsstelle.</p><p></p><p><strong>13. Der Computer der Zulassungsstelle weigert sich ein und dasselbe Fahrzeug 2 mal zuzulassen!</strong></p><p></p><p>Und dann ??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Oberwesterwälder, post: 455384, member: 10561"] Hallo Nils, nur mal angenommen: 1. An deinem Schlepper ist wirklich keine Fahrgestellnummer. 2. Der Motor ist von einem anderen Schlepper mal in Deinen Schlepper umgebaut worden. 3. Von SDF erfährst Du die Fahrgestellnummer (FIN) des Schleppers, in dem der Motor mal eingebaut war. 4. Du gehst damit zur Zulassungsstelle und erfährst, dass unter dieser FIN kein Fahrzeug angemeldet ist. Ab jetzt wird es kompliziert Möglichkeit 1: 6.Du stehst beim TÜV zwecks Abnahme und Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis nach $21 StVZO. Dann wird der TÜV Prüfer sagen: Wenn der Schlepper von Deutz mit dieser FIN ausgeliefert wurde, dann ist die FIN auch an Schlepper eingeschlagen. Wenn nicht, dann ist das nicht der Schlepper. Musste das Fahrzeugbauteil, an dem die FIN eingeschlagen war, aufgrund eines Defekts ausgetaucht werden, dann will der Mann vom TÜV dieses defekte Teil sehen um danach die FIN in das neue Teil einzuschlagen. Möglichkeit 2: 6. Der Tüv Prüfer glaubt Deinen Ausführungen und dem Schrieb von SDF. 7. Er schlägt die FIN ein und erstellt sein Gutachten. 8. Du lässt den Schlepper zu. Danach: 9. Irgendwo in Deutschland findet jemand die Reste des Schleppers in einer Scheune, aus dem dein Motor mal ausgebaut wurde. 10. Der Opa hat auch in der Schublade im Küchentisch noch die Papiere und die Beiden werden sich handelseinig. 11. Der "Finder" kauft einen gebrauchten Motor und restauriert den Schlepper. 12. Er führt den Schlepper beim TÜV vor und geht anschließend mit dem alten Fahrzeugsbrief und den Papieren vom TÜV zur Zulassungsstelle. [b]13. Der Computer der Zulassungsstelle weigert sich ein und dasselbe Fahrzeug 2 mal zuzulassen![/b] Und dann ?? [/QUOTE]
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