Fahrgestell aufarbeiten

Diskutiere Fahrgestell aufarbeiten im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, In absehbarer Zeit möchte ich einen Intrac 2004 "nackig" machen und aufarbeiten. Dabei soll eigentlich fast alles auseinander außer Motor...
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Beiträge
1.083
Likes
98
Hallo,
In absehbarer Zeit möchte ich einen Intrac 2004 "nackig" machen und aufarbeiten.
Dabei soll eigentlich fast alles auseinander außer Motor mit Einspritzpumpe, vorderachsblock samt Vorderachse und Getriebe samt Hydraulikblock und Achstrichter. Sowas wie Gebläse, Handbremstrommel oder sonstige Sachen die schnell ab sind kommen natürlich auch ab.
Jetzt ist die Frage wie man das alles am besten Entrostet und später lackiert. Das man alles wo nix rein darf schließt ist klar, kann man das ganze dann einfach wie die Restlichen Teile zum Strahler bringen? Oder wäre die Arbeit des Schleifen und schmiergelns hier doch angebrachter?
Und kann ich beim lackieren einfach über das komplette wie in einem Guss drüberlackieren außer da wo nochts hin soll? In einem alten Deutz Film wurde das zumindest so gemacht.
Sorry wenn die Fragen doof klingen, aber man macht sich ja so seine Gedanken vorher.


Eine Frage hätte ich noch:
Der Rumpf (Getriebe, Motor, VA, Achstrichter, Hydraulikblock, etc. wird ja Schwarzblau lackiert.
Aber welche Farbe bekommt der Kabinen Rahmen. Auch Schwarzblau? Wohl eher nicht nehme ich an.
Könnte mir da einer evtl. den RAL- Ton nennen? Ich finde dazu nichts.
Danke!

Gruß
Jerome
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin Jerome,

Schau mal - hier- nach, da findest du eine Tabelle mit den ganzen RAL-Farben :)

Viele Grüße,
Stephan
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Ok danke, also heißt es Schmiergeln :S

Ja die Tabelle kenn ich. Leider steht der Intrac gar nicht dabei, aber ich habe das sowieso in meiner Deutz Bibel stehen. Allerdings steht da halt nicht welche Farbe der Kabinenrahmen bekommt. Das ist ja an der Kabine eindeutig kein Schwarzblau, wie Rumpf, Motor und Getriebe, oder? Getriebe und Rasterschienen werden doch auch Schwarzblau gemacht oder?

Danke!

Gruß
Jerome
 
Intrac Suchti

Intrac Suchti

Threadstarter
Beiträge
1.083
Likes
98
Oh ja, den alten Feind, äh Freund gibts ja auch noch. :D

Gruß
Jerome
 
Thema: Fahrgestell aufarbeiten

Ähnliche Themen

D 3005 D3005 aus Hohenlohe mit "kleinen Problemchen"

Oben