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<blockquote data-quote="Henn2Zui" data-source="post: 580129" data-attributes="member: 17972"><p>Moin Micha,</p><p>genau richtig. Der Holspannstift in der Radaufnahme muss raus. Wahrscheinlich sind da 2 Stifte ineinander montiert (ein großer und dadrin nochmal ein kleinerer), da zuerst den inneren raustreiben, sonst geht es doppelt schwer. Dann kannst du die Radaufnahme so abnehmen und der Stern ist lose.</p><p>Bei der Montage musst du nur drauf achten, dass der Stern wieder richtig positioniert wird, also die Arme mittig zu den benachbarten Kreiselarmen sind. Außerdem ehm drauf achten, dass das Rad richtig herum wieder ran kommt.</p><p></p><p>Aber du bekommst das schon hin, die Dinger sind ja ganz einfach aufgebaut.</p><p>Ich überleg nur grade, wie die bei dir krumme Schraube befestigt ist, denn zwischenzeitlich hatte ich dieses Jahr kurz einen KH20 in meinem Fuhrpark und da hatte ich auch mal einen Arm demontiert um den zu richten, die Mutter konnte ich aber ohne Demontage des ganzen Sterns lösen. Naja... du wirst es schon rausfinden und hinbekommen.</p><p></p><p>Für die Zinken empfehle ich dir selbstsichernde Muttern, dann lösen die sich nicht ganz so leicht. Am KH20 waren auch an den meisten Zinken keine selbstsichernden dran, die haben sich fast alle gelöst, sodass ich alle Zinken mit neuen selbstsichernden Muttern ausgestattet hab. Nach dem ersten Setzen und Nachziehen war dann Ruhe. Bei meinem "großen" KH2.52HS hatte ich von Anfang an selbstsichernde dran und nie Probleme mit gelösten Zinken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Henn2Zui, post: 580129, member: 17972"] Moin Micha, genau richtig. Der Holspannstift in der Radaufnahme muss raus. Wahrscheinlich sind da 2 Stifte ineinander montiert (ein großer und dadrin nochmal ein kleinerer), da zuerst den inneren raustreiben, sonst geht es doppelt schwer. Dann kannst du die Radaufnahme so abnehmen und der Stern ist lose. Bei der Montage musst du nur drauf achten, dass der Stern wieder richtig positioniert wird, also die Arme mittig zu den benachbarten Kreiselarmen sind. Außerdem ehm drauf achten, dass das Rad richtig herum wieder ran kommt. Aber du bekommst das schon hin, die Dinger sind ja ganz einfach aufgebaut. Ich überleg nur grade, wie die bei dir krumme Schraube befestigt ist, denn zwischenzeitlich hatte ich dieses Jahr kurz einen KH20 in meinem Fuhrpark und da hatte ich auch mal einen Arm demontiert um den zu richten, die Mutter konnte ich aber ohne Demontage des ganzen Sterns lösen. Naja... du wirst es schon rausfinden und hinbekommen. Für die Zinken empfehle ich dir selbstsichernde Muttern, dann lösen die sich nicht ganz so leicht. Am KH20 waren auch an den meisten Zinken keine selbstsichernden dran, die haben sich fast alle gelöst, sodass ich alle Zinken mit neuen selbstsichernden Muttern ausgestattet hab. Nach dem ersten Setzen und Nachziehen war dann Ruhe. Bei meinem "großen" KH2.52HS hatte ich von Anfang an selbstsichernde dran und nie Probleme mit gelösten Zinken. [/QUOTE]
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