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<blockquote data-quote="Deutz_5506A_SULD" data-source="post: 306309" data-attributes="member: 11916"><p>Hallo!</p><p>Hätte mal einige Fragen zum 912er Motor für meinen Deutz 5506A:</p><p>Alles hat mit einer am Gasgestänge leckenden ESP angefangen! Ich hab die Pumpe ausgebaut und zum abdichten weggebracht. Dann kam die Schreckensnachricht: Die Pumpe sieht von innen aus wie "Sau", alles verschliessen (Elemente, Regler, Gehäuse...)Die haben mich gefragt, wie der Motor noch laufen konnte, wundert mich irgendwie auch, habe nichts gemerkt... Das Ende vom Lied ist: Pumpe wird beim Boschdienst für 1200Euro komplett überholt.</p><p>Jetzt hab ich mir gedacht, ich guck mir die Kolben und Zylinderköpfe auch gleich mit an, weil die wohl nicht mehr viel besser sein werden nach 40 Jahren, zumal es im Moment u.a. aufgrund einer Überproduktion an Teilen für diese Motoren relativ günstig Köpfe und Kolben/Zylinder gibt:</p><p></p><p>Meine Frage wäre also: Viele Händler sagen, dass die angebotenen Kolben/Zylindersätze in alle 912er Treckermotoren bis 1996 passen. Stimmt das, oder gibt es Dinge, die man beim Kauf beachten oder erfragen sollte?</p><p>Ebenso für die Zylinderköpfe: Passen die auf alle Motoren? Einige werden in der "verstärkten" Ausführung angeboten, passen die auch?</p><p>Ich habe vor Markenteile von Götze, Nüral oder Kolbenschmidt zu verwenden, keinen Fern-Ost Nachbau Kram!</p><p></p><p>Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen!!</p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz_5506A_SULD, post: 306309, member: 11916"] Hallo! Hätte mal einige Fragen zum 912er Motor für meinen Deutz 5506A: Alles hat mit einer am Gasgestänge leckenden ESP angefangen! Ich hab die Pumpe ausgebaut und zum abdichten weggebracht. Dann kam die Schreckensnachricht: Die Pumpe sieht von innen aus wie "Sau", alles verschliessen (Elemente, Regler, Gehäuse...)Die haben mich gefragt, wie der Motor noch laufen konnte, wundert mich irgendwie auch, habe nichts gemerkt... Das Ende vom Lied ist: Pumpe wird beim Boschdienst für 1200Euro komplett überholt. Jetzt hab ich mir gedacht, ich guck mir die Kolben und Zylinderköpfe auch gleich mit an, weil die wohl nicht mehr viel besser sein werden nach 40 Jahren, zumal es im Moment u.a. aufgrund einer Überproduktion an Teilen für diese Motoren relativ günstig Köpfe und Kolben/Zylinder gibt: Meine Frage wäre also: Viele Händler sagen, dass die angebotenen Kolben/Zylindersätze in alle 912er Treckermotoren bis 1996 passen. Stimmt das, oder gibt es Dinge, die man beim Kauf beachten oder erfragen sollte? Ebenso für die Zylinderköpfe: Passen die auf alle Motoren? Einige werden in der "verstärkten" Ausführung angeboten, passen die auch? Ich habe vor Markenteile von Götze, Nüral oder Kolbenschmidt zu verwenden, keinen Fern-Ost Nachbau Kram! Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten sehr freuen!! Viele Grüße [/QUOTE]
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