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<blockquote data-quote="kfrptr" data-source="post: 507417" data-attributes="member: 14862"><p>Hallo Kitof,</p><p></p><p>nein, nicht alle F4L514 mit 2300 U/min haben einen Spritzversteller, es gab sie auch ohne Spritzversteller, es kam immer auf den Einsatzzweck an.</p><p>Ja, wenn bei deiner Riemenscheibe keine 21° Markierung angebracht ist. Du kannst dir aber eine Richtige Markierung über das Ausrechnen der Kreisbogenlänge selbst anbringen.</p><p>1. Durchmesser der Riemenscheiben messen und Umfang mit U= x d errechnen.</p><p>2. Kreisbogenlänge (l ) ausrechnen. l b = U/360°x 21°</p><p></p><p>3.Falls eine OT Markierung vorhanden ist, die errechnete Kreisbogenlänge von der OT Markierung mit einem Maßband auf die Riemenscheibe übertragen und dort die neue, richtige Markierung anbringen.</p><p>Falls keine OT Markierung vorhanden ist, errechnest du halt die Kreisbogenlänge für die Differenz zwischen der vorhandenen Markierung und den 21° und überträgst diese Länge auf die Riemenscheibe.</p><p></p><p></p><p>Gruß Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kfrptr, post: 507417, member: 14862"] Hallo Kitof, nein, nicht alle F4L514 mit 2300 U/min haben einen Spritzversteller, es gab sie auch ohne Spritzversteller, es kam immer auf den Einsatzzweck an. Ja, wenn bei deiner Riemenscheibe keine 21° Markierung angebracht ist. Du kannst dir aber eine Richtige Markierung über das Ausrechnen der Kreisbogenlänge selbst anbringen. 1. Durchmesser der Riemenscheiben messen und Umfang mit U= x d errechnen. 2. Kreisbogenlänge (l ) ausrechnen. l b = U/360°x 21° 3.Falls eine OT Markierung vorhanden ist, die errechnete Kreisbogenlänge von der OT Markierung mit einem Maßband auf die Riemenscheibe übertragen und dort die neue, richtige Markierung anbringen. Falls keine OT Markierung vorhanden ist, errechnest du halt die Kreisbogenlänge für die Differenz zwischen der vorhandenen Markierung und den 21° und überträgst diese Länge auf die Riemenscheibe. Gruß Peter [/QUOTE]
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