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<blockquote data-quote="Pille06" data-source="post: 106021" data-attributes="member: 691"><p>Hallo Martin,</p><p></p><p>gern doch, bin nur gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen, hier mal in Kurzforum:</p><p></p><p>Ich hab die Ölpumpe ausgebaut, getauscht durch eine die im Schlepper lief, dazu dann noch den passenden Stirndeckel vom Schlepper.</p><p>Somit habe ich alles getauscht was im Vergleich LKW --> Schlepper anders war, auch die Ölwanne musste getauscht werden, das ist aber rein äußerlich schon durch die Bauweise ersichtlich.</p><p>Die Ölwanne aus dem LKW (ALU) ist kein tragendes Teil wie beim Schlepper (Gußeisen).</p><p></p><p>Der Motor hat schon kurz gelaufen, dabei hab ich dann gemerkt das er am 4. Zylinder „durchpatscht“ ( Menno gerade am 4. Zylinder, wo dort doch viele Belche mit befestigt sind und der Tank, Karosse, usw. ist da natürlich auch noch im Wege um die div. Schrauben zu lösen ) Also Kommando zurück alles abgebaut und Zylinderkopf und Lauf gezogen, ab damit zum Planen, passende Kopfdichtung bestellt und seit heute um 10 Uhr wieder am zusammenbauen, jetzt ist noch die dünne Dieselrücklaufleitung, die von der ESP zur Düse des 2. Zylinders undicht geworden, auch dafür habe ich eben noch Ersatz besorgt.</p><p>Ich hoffe ich bekomm den D50 heute noch wieder komplett zusammen und es treten keine weiteren „Überraschungen“ auf.</p><p></p><p>Mfg</p><p></p><p>Pille</p><p></p><p>Ps. sagt man in dem Fall 4. Zylinder oder ist das der 1.? Ich hab in diesem Fall von vorn gezählt 1 2 3 4, also nicht in Fahrtrichtung gesehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pille06, post: 106021, member: 691"] Hallo Martin, gern doch, bin nur gerade dabei alles wieder zusammen zu bauen, hier mal in Kurzforum: Ich hab die Ölpumpe ausgebaut, getauscht durch eine die im Schlepper lief, dazu dann noch den passenden Stirndeckel vom Schlepper. Somit habe ich alles getauscht was im Vergleich LKW --> Schlepper anders war, auch die Ölwanne musste getauscht werden, das ist aber rein äußerlich schon durch die Bauweise ersichtlich. Die Ölwanne aus dem LKW (ALU) ist kein tragendes Teil wie beim Schlepper (Gußeisen). Der Motor hat schon kurz gelaufen, dabei hab ich dann gemerkt das er am 4. Zylinder „durchpatscht“ ( Menno gerade am 4. Zylinder, wo dort doch viele Belche mit befestigt sind und der Tank, Karosse, usw. ist da natürlich auch noch im Wege um die div. Schrauben zu lösen ) Also Kommando zurück alles abgebaut und Zylinderkopf und Lauf gezogen, ab damit zum Planen, passende Kopfdichtung bestellt und seit heute um 10 Uhr wieder am zusammenbauen, jetzt ist noch die dünne Dieselrücklaufleitung, die von der ESP zur Düse des 2. Zylinders undicht geworden, auch dafür habe ich eben noch Ersatz besorgt. Ich hoffe ich bekomm den D50 heute noch wieder komplett zusammen und es treten keine weiteren „Überraschungen“ auf. Mfg Pille Ps. sagt man in dem Fall 4. Zylinder oder ist das der 1.? Ich hab in diesem Fall von vorn gezählt 1 2 3 4, also nicht in Fahrtrichtung gesehen. [/QUOTE]
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