unbek. (612) F3L612 Kurbelwellenpaßlager

Diskutiere F3L612 Kurbelwellenpaßlager im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Wir haben einen Kramer KA330 und haben den Motor F3L612 zerlegt. Wir brauchen ein Kurbelwellenpaßlager Durchmesser 70mm. Lager hat einen Bund. Wer...
K

Ka330

Beiträge
2
Likes
0
Wir haben einen Kramer KA330 und haben den Motor F3L612 zerlegt. Wir brauchen ein Kurbelwellenpaßlager Durchmesser 70mm. Lager hat einen Bund.
Wer kann sagen wo wir dieses bekommen?
Vielen Dank schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Was für ein Baujahr ist der Kramer denn? Ich wusste gar nicht, das es den 612er Motor als 3 Zylinder gab.
 
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Hallo,
da muss ich mich der Verwunderung aber anschließen.
Lt. Google gibst / gab es den 612er außer als 3 Zyl., auch noch als 4 und 5 Zylinder.
Wieder was dazugelernt.
Lt. meiner Recherche wurden die Motoren nie in Deutz-Schlepper eingebaut, sondern nur in Fremdfabrikate. Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht herausgefunden, in welche Typen.
Gruß Peter
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Der Kramer KA330 wurde gebaut von Januar 1957 bis August 1958, mit Deutz Motor F3L612.
Im Claeys Mähdrescher war auf Kundenwunsch ein F6L612 montiert. (Prospekt)
Beim F3L612 waren Kurbelwellenpaßlager mit Bund montiert.
Beim F3L712 waren bundlosen Lager montiert, das Axialspiel wurde mit Anlaufringen bestimmt. Die Kurbelwellenpaßlager vom 612 und 712 passen nicht zueinander, können aber angefertigt werden von Das Unternehmen - GMO - Gleitlager und Metallverarbeitung GmbH Osterwieck
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Prospectus FL612.jpg
    Prospectus FL612.jpg
    512 KB · Aufrufe: 47
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
519
Likes
191
Wieder einmal was dazu gelernt! Danke, Karel und Peter.
Wir haben damals in der Motoreninstandsetzung sehr viele Deutz überholt, aber 612er mit mehr als 2 Zylindern waren nicht dabei.
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Sehr Interessant
Mir ist noch kein 612er mit mehr als 3 Zylindern begegnet.
Ist bekannt wieviele gebaut wurden?

Gruß Daniel
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo,
Fünfzylinder gab es vom FL912, im DX 85 und DX90,
und in Argentiniën gibt es ein fünfzylinder F5L913 im AX100.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D

Deutz06-Fan

Beiträge
91
Likes
32
Hallo thomas66 und Karel,
ich habe nochmal nachgesehen. F5L612 muss ein Druck/Schreibfehler sein. Gemeint war sicher der F6L612. Hätte ich eine Seite weiter geschaut, ich hätte den Fehler hier nicht kundgetan.
Und die Aussage von Karel bezüglich 5/912 in DX 85 und DX 90 war mir bekannt.
allen noch einen schönen Sonntag
Gruß
Peter
 
Thema: F3L612 Kurbelwellenpaßlager

Ähnliche Themen

Einlegegewicht D25.2

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Kupplung Torpedo TD55 a

Lichtmaschine umbauen

Zapfwellengetriebe ausbauen.

Oben