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<blockquote data-quote="user97474" data-source="post: 515221" data-attributes="member: 19645"><p>Hallo an Alle,</p><p>der letzte Beitrag ist einige Zeit her...</p><p></p><p>Ich finde es immer schade wenn Ergebnisse in einem Forum NICHT gepostet werden.</p><p></p><p>Dem Motor habe ich bei der Stümper-Werkstatt Feick Landtechnik in Reinheim wieder abgeholt (<a href="https://feick-landtechnik.net/" target="_blank">https://feick-landtechnik.net/</a>), nachdem der Werkstattleiter meinte, sie könnten den Motor nicht reparieren und er sei ein Totalschaden. </p><p>Hinweis zu dieser Werkstatt: Bis vor einigen Jahren waren Sie Vertragspartner von Deutz und ein Deutz-Händler... Bei der Annahme des Motors war keine Rede davon, dass sie nicht reparieren können/wollen...</p><p></p><p>Motor stand also bei mir und ich war auf der Suche nach einem Fachmann fürs reparieren... Ich habe einen LaMa-Meister gefunden. TOP-Mann.</p><p></p><p>Er schaute sich die von der Fa. Feick in eine Kiste geworfenen Einzelteile und den zerlegten Motor an. Er konnte keinen Fehler am Fliehkraftregler feststellen und meinte mal den Tank öffnen zu müssen....</p><p></p><p>Ein Aufschrei seinerseits folgte und fragte mich:" Riechst Du das?". Der Bekannte, dem ich den Motor gegeben habe, hatte den Tank mit Super befüllt. Blöd bei einem Diesel. Der Meister meinte dass er wahrscheinlich aufgrund des</p><p>restlichen Diesels in der Leitung bzw. dem Mischverhältnis nur noch auf Standgas lief...</p><p></p><p>Fazit: Unnötiges auseinandernehmen des Motors, falsche Diagnose der Firma Feick.</p><p></p><p>Der Meister benötigte für das Zusammenschrauben und neue Einstellen inkl. Abdichten der Teile (u.a. Ölwanne), Zahnriemenwechsel etc. 5 Std. => Startversuch: Motor läuft !!!!!!</p><p></p><p>So machen die Werkstätten aus einer € 50,- Reparatur eine > 1000,- € Reparatur....</p><p></p><p>Gruß an alle & Danke für Eure Ratschläge....</p><p></p><p>Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="user97474, post: 515221, member: 19645"] Hallo an Alle, der letzte Beitrag ist einige Zeit her... Ich finde es immer schade wenn Ergebnisse in einem Forum NICHT gepostet werden. Dem Motor habe ich bei der Stümper-Werkstatt Feick Landtechnik in Reinheim wieder abgeholt ([URL]https://feick-landtechnik.net/[/URL]), nachdem der Werkstattleiter meinte, sie könnten den Motor nicht reparieren und er sei ein Totalschaden. Hinweis zu dieser Werkstatt: Bis vor einigen Jahren waren Sie Vertragspartner von Deutz und ein Deutz-Händler... Bei der Annahme des Motors war keine Rede davon, dass sie nicht reparieren können/wollen... Motor stand also bei mir und ich war auf der Suche nach einem Fachmann fürs reparieren... Ich habe einen LaMa-Meister gefunden. TOP-Mann. Er schaute sich die von der Fa. Feick in eine Kiste geworfenen Einzelteile und den zerlegten Motor an. Er konnte keinen Fehler am Fliehkraftregler feststellen und meinte mal den Tank öffnen zu müssen.... Ein Aufschrei seinerseits folgte und fragte mich:" Riechst Du das?". Der Bekannte, dem ich den Motor gegeben habe, hatte den Tank mit Super befüllt. Blöd bei einem Diesel. Der Meister meinte dass er wahrscheinlich aufgrund des restlichen Diesels in der Leitung bzw. dem Mischverhältnis nur noch auf Standgas lief... Fazit: Unnötiges auseinandernehmen des Motors, falsche Diagnose der Firma Feick. Der Meister benötigte für das Zusammenschrauben und neue Einstellen inkl. Abdichten der Teile (u.a. Ölwanne), Zahnriemenwechsel etc. 5 Std. => Startversuch: Motor läuft !!!!!! So machen die Werkstätten aus einer € 50,- Reparatur eine > 1000,- € Reparatur.... Gruß an alle & Danke für Eure Ratschläge.... Stephan [/QUOTE]
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