Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FM Baureihe
F2M414 Kopfdichtung erneuern
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="allgaierfan" data-source="post: 508098" data-attributes="member: 5702"><p>Hallo Rainer</p><p>habe auch einen F2M 414 in einer Primus Strassenzugmaschine Bj 1939.</p><p>Der Motor ist später getauscht worden. Könnte ein DDR Motor sein baugleich F2M 414.</p><p>Hat aber die 6 eckigen Deutz Einspritzpumpen dran. Also vermutlich doch ein Deutz.</p><p>Die Nummer am Block oben lautet 10.617.25 aber sehr unprofessionell eingeschlagen.</p><p>Ich habe folgendes Phänomen. Wenn ich den Motor starte, kommt aus der rechten hinteren Kopfschraube (von Auspuffseite aus gesehen) ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Gewinde der Mutter heraus. Wo könnte das herkommen? Ich vermute es gibt eine Kühlflüssigkeitsbohrung von Block zu Kopf.</p><p>Aber dass von dort Wasser zur Kopfschraube kommt ist für mich schwer vorstellbar. Und es gibt kein Wasser im Öl. Und das Wasser ist ja drucklos im Kühler, steht aber etwas höher als die Mutter der Kopfschraube. Hast Du eine Idee was die Ursache sein könnte?</p><p>Gruß</p><p>Allgaierfan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="allgaierfan, post: 508098, member: 5702"] Hallo Rainer habe auch einen F2M 414 in einer Primus Strassenzugmaschine Bj 1939. Der Motor ist später getauscht worden. Könnte ein DDR Motor sein baugleich F2M 414. Hat aber die 6 eckigen Deutz Einspritzpumpen dran. Also vermutlich doch ein Deutz. Die Nummer am Block oben lautet 10.617.25 aber sehr unprofessionell eingeschlagen. Ich habe folgendes Phänomen. Wenn ich den Motor starte, kommt aus der rechten hinteren Kopfschraube (von Auspuffseite aus gesehen) ein wenig Kühlflüssigkeit aus dem Gewinde der Mutter heraus. Wo könnte das herkommen? Ich vermute es gibt eine Kühlflüssigkeitsbohrung von Block zu Kopf. Aber dass von dort Wasser zur Kopfschraube kommt ist für mich schwer vorstellbar. Und es gibt kein Wasser im Öl. Und das Wasser ist ja drucklos im Kühler, steht aber etwas höher als die Mutter der Kopfschraube. Hast Du eine Idee was die Ursache sein könnte? Gruß Allgaierfan [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FM Baureihe
F2M414 Kopfdichtung erneuern
Oben