F2M 315 F2m315 Instandsetzung Zylinderkopf

Diskutiere F2m315 Instandsetzung Zylinderkopf im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen , ich in gerade dabei meinen 315er Motor neu aufzubauen, wer hat schon einmal Erfahrungen mit diesen Motoren gemacht ? Vor ca. 3...
P

patrickbruhnsen

Beiträge
37
Likes
0
Hallo zusammen , ich in gerade dabei meinen 315er Motor neu aufzubauen, wer hat schon einmal Erfahrungen mit diesen Motoren gemacht ? Vor ca. 3 Jahren habe ich einen Probelauf durchgeführt , dabei hatte ich das Problem, das während des laufens Wasser aus dem Auspuff kam , und aus dem Spalt zwischen Einspritzdüse und Vorkammer auch , der Motor ist seit dem komplett zerlegt . Aus Zeitgründen komme ich leider erst jetzt wieder dazu......
Es ist nirgends ein Schaden zu sehen , weder am Kopf , noch am Block oder der Kopfdichtung , wo könnte das Wasser hergekommen sein ????
Haben die Vorkamme´rn Verbindung zum Wasser ? Ich habe versucht die Vorkammern zum planen herauszupressen , habe dann aber bei 10 Tonnen aufgehört.....
Wie ist die Abdichtung aufgebaut ? Können die Vorkammern drin bleiben ?
Dann würde ich den Kopf planfräsen.....
Bitte um schnelle Hilfe!!!

Gruß P.Bruhnsen
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Patrick
Habe den Beitrag erst jetzt gefunden,aber besser spät als nie.
Um die Vorkammern zu demontieren,mußt du zuerst die Gewindeeinsätze entfernen,wo die Luntenhalter oder Vorglühkerzen reingedreht werden, danach kannst du die Vorkammern einfach mit einem Aludorn rausschlagen.
Für dein Wasserproblem könnte ein mangelnder Überstand der Laufbüchsen verantwortlich sein, dann gelangt Wasser in den Brennraum.Die Laufbüchsen müssen etwas überstehen.
Gruß Ralf
 
P

patrickbruhnsen

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Hallo Ralf , danke für die Antwort.

Ich habe sie mittlerweile herausbekommen , aber mit einem Aludorn war da nichts. Ich habe sie in einer Hydraulikpresse rauspressen müssen. Bei 14T sind sie gekommen.

Mit dem Wasserproblem muß ich mal sehen, komme leider aus Zeitgründen momentan nicht dazu.

Gruß Patrick
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Patrick
14t ist ja mal ne Hausnummer, meine konnte ich ohne Probleme rausschlagen.
Gruß Ralf
 
Thema: F2m315 Instandsetzung Zylinderkopf
Oben