F2M 315 F2m315 Anlasser nachrüsten

Diskutiere F2m315 Anlasser nachrüsten im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich restauriere gerade meinen 315er , auf der linken Seite befindet sich eine Bohrung im Block , die mit einem Deckel verschlossen ist , ist diese...
P

patrickbruhnsen

Beiträge
37
Likes
0
Ich restauriere gerade meinen 315er , auf der linken Seite befindet sich eine Bohrung im Block , die mit einem Deckel verschlossen ist , ist diese für einen Anlasser , ist das bei allen 315ern so ? Gabs die früher wirklich mit Anlasser ?
Ich habe noch nie einen mit Anlasser gesehen.......
Ich würde gerne einen nachrüsten , wo bekomme ich Teile ? Zahnkranz , passenden Anlasser , oder auch ein passendes Schwungrad mit Zahnkranz , bis für jeden Tipp dankbar!!!!!!
 
huni_27

huni_27

Beiträge
43
Likes
31
Hallo, das Loch ist für einen Anlasser, den man damals bekommen konnte. Du benötigst dafür aber auch den großen Deckel an der linken Motorseite neu, denn daran war der Anlasser befestigt. Woher man die Teile noch bekommt weiß ich auch nicht. Bei dem 28er von meinem Opa wurde 1942 auch mal ein Anlasser nachgerüstet.
Gruß: huni_27
 

Anhänge

  • trecker1942.jpg
    trecker1942.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo
Den Deckel könnte man sich aus Blech leicht nachbauen,aber bei dem Starterkranz wird es schwieriger.
Gruß Ralf
 
P

patrickbruhnsen

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Danke für das Bild, hierbei handelt es sich aber um einen 417er , habe ich zufällig selbst wieder mit aufgebaut.......
 
P

patrickbruhnsen

Threadstarter
Beiträge
37
Likes
0
Den Deckel habe ich , ein passenden Anlasser evtl. auch , mir geht's vorallem um den Zahnkranz.......
 
Thema: F2m315 Anlasser nachrüsten

Ähnliche Themen

E3L1011 Abstellmagnet (ESO)?

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

Freilauf des Anlassers tauschen

Oben