Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L712 Turboumbau?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Abeln" data-source="post: 478180" data-attributes="member: 14175"><p>Moin,</p><p></p><p>ob das rechtlich alles so in Ordnung ist, sei dahingestellt. Technisch finde ich das aber doch sehr interessant.</p><p>Aus einem anderen Thread hier im Forum, in dem ein 5005 mit einem Turbolader nachgrüstet wurde, heißt es:</p><p></p><p><em>Duch die höheren Mitteldrücke im Verbrennungsraum bei aufgeladenen Motoren werden die Bauteile höher belastet.</em></p><p><em>Darum unterscheiden sich die aufgeladenen DEUTZ-Dieselmotoren gegenüber den Saugmotoren gleicher Baureihe in folgenden Bauteilen:</em></p><p></p><p><em>> größeres Kühlluftgebläse</em></p><p><em>> Ölkühler oben vor den Zylinderköpfen und spezielle Kühlluftführung</em></p><p><em>> Kolben und Zylinderköpfe</em></p><p><em>> unterschiedliches Kurbelgehäuse wegen Ölrücklauf vom Turbolader verstärkte Kurbelwelle und Kurbelwellenlagerung*</em></p><p></p><p>Wie gesagt, es handelt sich um einen 5005, der ja keinen 712er Motor hat. Für letzteren war nie ein Turbolader vorgesehen, weshalb ich es sehr kritisch mit Blick auf die Lebensdauer des Motors sehe und abrate.</p><p></p><p><a href="http://www.deutzforum.de/index.php?thread/20884-herrichtung-eines-d-5005/&pageNo=1" target="_blank">Hier</a> findet du den Thread mit dem Turboumbau.</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p></p><p>*Der User <em>D 6206 er </em>wurde zitiert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Abeln, post: 478180, member: 14175"] Moin, ob das rechtlich alles so in Ordnung ist, sei dahingestellt. Technisch finde ich das aber doch sehr interessant. Aus einem anderen Thread hier im Forum, in dem ein 5005 mit einem Turbolader nachgrüstet wurde, heißt es: [i][/i] [i]Duch die höheren Mitteldrücke im Verbrennungsraum bei aufgeladenen Motoren werden die Bauteile höher belastet.[/i] [i]Darum unterscheiden sich die aufgeladenen DEUTZ-Dieselmotoren gegenüber den Saugmotoren gleicher Baureihe in folgenden Bauteilen:[/i] [i][/i] [i]> größeres Kühlluftgebläse[/i] [i]> Ölkühler oben vor den Zylinderköpfen und spezielle Kühlluftführung[/i] [i]> Kolben und Zylinderköpfe[/i] [i]> unterschiedliches Kurbelgehäuse wegen Ölrücklauf vom Turbolader verstärkte Kurbelwelle und Kurbelwellenlagerung*[/i] Wie gesagt, es handelt sich um einen 5005, der ja keinen 712er Motor hat. Für letzteren war nie ein Turbolader vorgesehen, weshalb ich es sehr kritisch mit Blick auf die Lebensdauer des Motors sehe und abrate. [url='http://www.deutzforum.de/index.php?thread/20884-herrichtung-eines-d-5005/&pageNo=1']Hier[/url] findet du den Thread mit dem Turboumbau. Beste Grüße *Der User [i]D 6206 er [/i][i][/i]wurde zitiert. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L712 Turboumbau?
Oben