F2l612 mit schlechtem Startverhalten

Diskutiere F2l612 mit schlechtem Startverhalten im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo erstmal ich bin erst zwei Stunden in disem Forum angemeldet denn ich habe ein Proplem!! X( Mein Deutz F2L612 startet nich richtig obwohl...
D

Deutz-Seb

Beiträge
15
Likes
0
Hallo erstmal
ich bin erst zwei Stunden in disem Forum angemeldet denn ich habe ein Proplem!! X(

Mein Deutz F2L612 startet nich richtig obwohl ich die Einspritzpumpen und die Zapfendüsen überholen gelast habe, ich habe dan wieder den Förderbeginn wieder richtig eingestellt und ich habe zu guter letzt auch das spaltmaß kontrolirt und habe den kroftstofffilter erneuert!!

was kan ich noch tun damit er wieder gut anspringt


Danke schon mal im vorraus

hoffe ich könnt mir weiterhelfen
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

willkommen im Forum!

Wie sieht es mit der Vorglühanlage aus? Hast Du die Funktion getestet?

Gruß,
Malte
 
D

Deutz-Seb

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
ja
ich habe heute noch die Vorglühanlage getestet und die zwei Glühkerzen glühen nicht richtig obwohl sie erst vor acht jahren als ich den schlepper restorirt habe erneuert worden sind und der schleper erst 100 betriebsstunden seit dem geleistet hat.
ich habe jetzte neue glühkerzen bestellt aber soll es daran liegen und kann es sein das der vorglühwiederstant kaput ist
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
HI,

m.E. können neben der Glühanlage noch sehr viel weitere Möglichkeiten in Frage kommen. Was ist mit der Kompressioin? Was ist mit der Batterie? Anlasser.... Gerade zu dem Schleppertyp gibts hier im Forum genau zu dem Thema "Startschwierigkeiten" eine ganze Menge Geschriebens - vielleicht liegts daran, dass dieser Schleppertyp gerne schlecht anspringt oder aber einfach sooooooo oft verkauft wurde, dass eben absolut gesehen viele das Problem haben.

Seis drum -

Zum Thema "Vorglühwiderstand": Wenn du einen Vorglühwiderstand hast, hast du wohl auch noch Wendelglühkerzen drin. Die sind nach meiner Erfahrung - und der vieler hier vertretener User - eher etwas schlechter. Besser wären Stabglühkerzen - dafür musst du aber die VOrglühanlage etwas anpassen: Vorglühwiderstand raus, Kerzen parallel anklemmen, Glühüberwacher anpassen (alles hier im Forum mit Teilenummern etc bereits diskutiert).
Wenn du bereits auf Stabglühkerzen bist, solltest du keinen Vorglühwiderstand haben, wenn doch, hast du den Fehler bereits gefunden - schmeiss ihn raus.
Wenn der Vorglühwiderstand kaputt ist, sollten die Kerzen eigentlich garnicht mehr glühen, da er in Reihe mit den Kerzen geschaltet ist. Genau das gleiche gilt auch für den Glühüberwacher.

Viel Erfolg noch

Gruß
Micha
 
D

Deutz-Seb

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
Ja ich habe Wendelglühkerzen eingebaut den das sind die orginalen von Bosch
mit 0,9 V und mein vorglühwiederstand hat 8,7 V und der glühüberwacher hat 1,7 V doch wenn ich stabglühkerzen einbau und den Vorglühwiederstand raus mach müsten die stabglühkerzen ja zusammen 10.5 V haben. wenn das stimmt woher bekomm ich die kann mir da jemand ne seite sagen vo man das bestellen kann den die genaue bezeichnug der Wendelglühkerzen ist Glühkerzen : Bosch KE/GA 1/8 Zoll

achja der Motor hat volle kompresion und die baterie und der anlaser geht ja auch (wenn ich den motor starte muss man lage orcheln bis er anspringt
 
jomi

jomi

Beiträge
848
Likes
2
Hallo Deutz-Seb

zur Frage nach den Stabglühkerzen kann ich auch nur auf die Suchfunktion verweisen, weil das Thema hier auch schon mehrfach (mit Links, wo man welche Kerzen her bekommt, wie sie heißen etc.) durchgesprochen wurde. Wenn ich mich recht erinnere, haben meine Stabglühkerzen je 9V. Das macht aber nichts, denn die sind ja parallel geschaltet (also müssen nach deiner Rechnung die Stabglühkerzen 10,5V grob gerundet haben und nicht "zusammen", da parallel). In dem Fall müsstest du den Glühüberwacher noch anpassen. Ich meine aber auch mal was von 10,5Volt Kerzen gehört zu haben.

Aber, bitte bitte, bemühe mal die Suchfunktion des Forums.

Gruß
Micha
 
D

Deutz-Seb

Threadstarter
Beiträge
15
Likes
0
die glühkerzen sind ja zusammengehängt und ich muss mit dem glühüberwacher auf 12 V doch kommen oder nicht wenn dervorglühwiederstand drausen ist
 
passer montanus

passer montanus

Beiträge
3.349
Likes
456
Hallo Seb,

Siehe Text: "Start Schwierigkeiten"

Forum:FL 612 Baureihe

Da findest Du ausführliche Hinweise.

Gruß PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: F2l612 mit schlechtem Startverhalten

Ähnliche Themen

Deutz F2L612/5-HK

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben