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F2l612 Kupplung trennt nicht richtig (Hilfe)
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 429240" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Hendrik,</p><p></p><p>erstmal einen Gruß in die Nacharschaft!</p><p></p><p>Bzgl. des Traktorentyps scheinst Du etwas unsicher zu sein. Feststellen kannst Du den anhand der Beschriftung des Typenschildes auf der rechten Seite der Kupplungsglocke. Um Dir dabei etwas zu helfen, vermute ich mal, daß dort F2L 612/6-N steht. Gerade bzgl. der Kupplungsbetätigung ist das etwas ganz anderes, als wenn dort F2L 612/5 oder gar F2L 612/54 stünde.</p><p></p><p>Du wirst den Schlepper trennen müssen, und dann wird wahrscheinlich zutage treten</p><p>- daß das Ausrücklager verschlissen ist und/oder</p><p>- daß Betätigungshebel der Druckplatte stark verschlissen sind und/oder</p><p>- daß beides zusammen der Fall ist.</p><p></p><p>Anscheinend liegt der Mangel schon sehr lange vor, so daß jemand versucht hat, durch verbasteln des Gestänges mehr Ausrückweg am Ausrücklager herzustellen. Natürlich ist das völlig stümperhaft und führt nicht zum Ziel. Warum das so ist, wird Dir klar werden, wenn der Schlepper geöffnet ist. Das Ausrücklager ist vermutlich schon stark einseitig von der Antriebswelle abgefräst.</p><p></p><p>Es wird Zeit, daß diese Reparatur richtig vorgenommen wird. Ist der Schlepper erst offen, hilft das Suchwort "ZF Sachs Bielefeld" weiter. Du wirst mit ca. EUR 200,- bis EUR 300,- rechnen müssen, bis alles wieder funktioniert.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 429240, member: 1930"] Hallo Hendrik, erstmal einen Gruß in die Nacharschaft! Bzgl. des Traktorentyps scheinst Du etwas unsicher zu sein. Feststellen kannst Du den anhand der Beschriftung des Typenschildes auf der rechten Seite der Kupplungsglocke. Um Dir dabei etwas zu helfen, vermute ich mal, daß dort F2L 612/6-N steht. Gerade bzgl. der Kupplungsbetätigung ist das etwas ganz anderes, als wenn dort F2L 612/5 oder gar F2L 612/54 stünde. Du wirst den Schlepper trennen müssen, und dann wird wahrscheinlich zutage treten - daß das Ausrücklager verschlissen ist und/oder - daß Betätigungshebel der Druckplatte stark verschlissen sind und/oder - daß beides zusammen der Fall ist. Anscheinend liegt der Mangel schon sehr lange vor, so daß jemand versucht hat, durch verbasteln des Gestänges mehr Ausrückweg am Ausrücklager herzustellen. Natürlich ist das völlig stümperhaft und führt nicht zum Ziel. Warum das so ist, wird Dir klar werden, wenn der Schlepper geöffnet ist. Das Ausrücklager ist vermutlich schon stark einseitig von der Antriebswelle abgefräst. Es wird Zeit, daß diese Reparatur richtig vorgenommen wird. Ist der Schlepper erst offen, hilft das Suchwort "ZF Sachs Bielefeld" weiter. Du wirst mit ca. EUR 200,- bis EUR 300,- rechnen müssen, bis alles wieder funktioniert. Gruß Michael [/QUOTE]
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