F2L514 Verkauf

Diskutiere F2L514 Verkauf im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo 514er Freunde Ich habe mir vor einiger Zeit einen F2L514/4 Bj. 1960 gekauft, der eigentlich als Teileträger dienen sollte. Die Zapfwelle...
D

Deutz-Nullfuenf

Beiträge
12
Likes
0
Hallo 514er Freunde

Ich habe mir vor einiger Zeit einen F2L514/4 Bj. 1960 gekauft, der eigentlich als Teileträger dienen sollte. Die Zapfwelle wurde ausgebaut. ansonsten ist er vollständig, hat aber Jahrelang draussen gestanden und ist in einem dementsprechenden Zustand. Der Motor sprang beim ersten Startversuch sofort an und läuft super. Es scheint ein AT-Motor neueren Baujahres zu sein, denn der hat eine Luftleithaube aus Alu. Das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen. Die Kupplung scheint defekt zu sein, denn trotz laufendem Motor und eingelegtem Gang tut sich nichts. Meine Frage an die Experten. Sollte man den Schlepper kpl. oder versuchen als Ersatzteile zu verkaufen.


Gruß Martin
 
C

Christian...

Beiträge
6.557
Likes
74
Das musst du mit dir selbst ausmachen, ob du dir die Arbeit machen möchtest, alles zu zerlegen, zu verschicken, zu beschreiben, mit mehreren Leuten Kontakte zu knüpfen und das Risiko eingehen, auf Teilen sitzen zu bleiben.
Wenn du den Trecker als ganzes verhökerst, ist mit einem Rutsch alles gegessen und erledigt.

Setzt den Trecker doch mal in den Teilemarkt rein, dann kann man erkennen, ob überhaupt Interesse vorhanden ist (wobei das ja in Relation zum Preis steht ;))
 
reggie92

reggie92

Beiträge
292
Likes
0
Da hat Christian recht, die Rosinen unter den Teilen werden sicher schnell weg sein - aber dann sitzt Du auf dem Rest und Du hast die Arbeit alles zu zerlegen.

Ich würde ihn auch komplett verkaufen, bringt evtl. mehr Kohle und Du must Dich nicht mit den Resten rumschlagen.

Der Teilemarkt ist sicher die beste Möglichkeit.
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Ich würde mich für das Lenkgetriebe, Anhängerkupplung, Sitz und die Vorderachse interessieren.
Wenn Du Interesse hast melde Dich!
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
wenn du dir die Arbeit machen willst, den Deutz in Einzelteile zu verkaufen, kannst du sicherlich mehr verdienen.

Dabei ist aber ne menge Schrauberei nötig und auch viel Platz für die ganzen Teile.

Wie schon gesagt, einige Teile gehen schnell und gut weg. Aber auf dem Rest bleibst du hängen.
Das ist aber bei den heutigen Schrottpreisen nicht uninteressant.
 
D

Deutz-Nullfuenf

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Hallo

habt Dank für euer Interesse. Ich glaube ich werde mir die Arbeit machen, den Schlepper zu zerlegen und versuchen die Ersatzteile einzeln zu verkaufen.

Gruss Martin
 
Thema: F2L514 Verkauf
Oben