Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514 mit Weißrauch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 5983" data-attributes="member: 1930"><p>Deutz hat bei der Baureihe 514 verschiedene Generationen von Zylinderköpfen verwendet. Dazu gehören jeweils auch immer passende Kolben und Zylinder.</p><p></p><p>Soweit es Schlepper betrifft, kommen 06R, 75R und 84R vor. 06R sind die mit der Dichtung zwischen Kopf und Zylinderrohr. Die gibt es aber heute kaum noch. Danach kamen die 75R, ab ca. 1958 die 84R als Weiterentwicklung. Zu den 75R-Köpfen gehören Kolben mit glatter Oberfläche, die 84R Köpfe sind wieder mit Ventiltaschen versehen (wie die 06R). Außerdem sind die oberen Ränder der Zylinderrohre unterschiedlich ausgebildet, so daß eine Kombination zwischen den verschiedenen Zylinderköpfen nicht möglich sind. Allerdings kann man z.B. in einem Zweizylinder eine 74R- neben einer 85R-Einheit laufen lassen. - das geht. </p><p></p><p>Übrigens hat man zunächst weitere Zylinderkopfvarianten in schnellaufenden (z.B. LKW- ) Motoren verbaut, die in Schleppern nicht zum Einsatz kamen. Später wurde das vereinheitlicht. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ebendies zum 84R- Kopf geführt hat. </p><p></p><p>An diesen Bezeichnungen kann man also den Zylinderkopftyp, nicht aber ob Original- oder Austausch- oder Ersatzteil erkennen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael Bruse</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 5983, member: 1930"] Deutz hat bei der Baureihe 514 verschiedene Generationen von Zylinderköpfen verwendet. Dazu gehören jeweils auch immer passende Kolben und Zylinder. Soweit es Schlepper betrifft, kommen 06R, 75R und 84R vor. 06R sind die mit der Dichtung zwischen Kopf und Zylinderrohr. Die gibt es aber heute kaum noch. Danach kamen die 75R, ab ca. 1958 die 84R als Weiterentwicklung. Zu den 75R-Köpfen gehören Kolben mit glatter Oberfläche, die 84R Köpfe sind wieder mit Ventiltaschen versehen (wie die 06R). Außerdem sind die oberen Ränder der Zylinderrohre unterschiedlich ausgebildet, so daß eine Kombination zwischen den verschiedenen Zylinderköpfen nicht möglich sind. Allerdings kann man z.B. in einem Zweizylinder eine 74R- neben einer 85R-Einheit laufen lassen. - das geht. Übrigens hat man zunächst weitere Zylinderkopfvarianten in schnellaufenden (z.B. LKW- ) Motoren verbaut, die in Schleppern nicht zum Einsatz kamen. Später wurde das vereinheitlicht. Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob ebendies zum 84R- Kopf geführt hat. An diesen Bezeichnungen kann man also den Zylinderkopftyp, nicht aber ob Original- oder Austausch- oder Ersatzteil erkennen. Gruß Michael Bruse [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514 mit Weißrauch
Oben