Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2l514/6-n
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cskomudek" data-source="post: 350654" data-attributes="member: 4803"><p>Hallo Deutzfreunde</p><p>Ich habe mir vor ein paar Tagen einen F2L514/6-N von einem sagen wir mal nicht ganz fachkundigen Händler gekauft. Selbstverständlich etwas zu teuer , wie das hier in meiner Gegend so üblich ist , da die schlepper erst aus den alten Bundesländern über mehrere hunderte Kilometer rangekarrt werden müssen und die Transportkosten auf den Kaufpreis drauf kommen ist ja logisch. Er hat mich 2700 Euronen gekostet. Er befindet sich in einem allgemein guten Zustand und springt auch sofort an und die Gänge lassen sich auch alle gut schalten. Er macht auch keine mahlenden Getriebegeräusche und wurde angeblich direkt von einem Bauernhof gekauft. Soweit die Eckdaten. Kommen wir nun zu den Details. Er hat natürlich einige Fehler und ein Eigenbaudach. Die Vorderreifen sind absolut verkehrt und das Lenkgetriebe ist toal ausgeschlagen. Das Dach ist aus dünnen Rohren und Wellblech zusammengebastelt worden und als Krönung dessen eine matte Plexiglasscheibe drin. Desweiteren hat er einen selbstgebastelten Auspuff nach oben stehend verpasst bekommen. Das Handgas wurde auch entfernt weil die hinteren Kotflügel entweder selbstgebastelt oder von einem Hochradschlepper eingebaut wurden. Auf dem Typenschild steht N also Normalbereifung und die ist laut Buch 10-28 bzw neu 11.2-28. Und die hat er zum Glück drauf. Da ich nun kein Sammler bin sondern tatsächlich einen etwas stärkeren Deutz zum Feuerholzmachen im Wald gesucht habe , kann ich mit all dem Leben außer Lenkgetriebe , Auspuff , Handgas und Vorderreifen. Lenkgetriebe probier ich nachzustellen. Vorderreifen will ich mit jemandem tauschen . Auspuff gibts bei Ebay. Aber leider muss ich den Krümmer mit wechseln der wurde verschnitten und mit dem Eigenbautopf verschweißt. Also mein größtes Problem wird ein eventuell neues Lenkgetriebe und ein neuer oder gebrauchter Krümmer werden. so das war mal ne Kurzbeschreibung meiner neuen Errungenschaft und die dazugehörigen Schwierigkeiten. ich hänge jetzt ein paar Bilder dran und bitte um rege Diskussion da ich von Euch noch vieles über den Deutz lernen möchte. Sämtliche Literatur habe ich mir bei Ebay besorgt . Eine Betriebsanleitung, eine Ersatzteilliste und 1 Werkstatthandbuch für den Motor und 1 Reparaturhandbuch für den Deutz für 98 Euronen . Ach ja und leider hat er keinen KFZ Brief. Aber den gibts nach ner Vollabnahme. So und nun die Bilder.</p><p>Gruß Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cskomudek, post: 350654, member: 4803"] Hallo Deutzfreunde Ich habe mir vor ein paar Tagen einen F2L514/6-N von einem sagen wir mal nicht ganz fachkundigen Händler gekauft. Selbstverständlich etwas zu teuer , wie das hier in meiner Gegend so üblich ist , da die schlepper erst aus den alten Bundesländern über mehrere hunderte Kilometer rangekarrt werden müssen und die Transportkosten auf den Kaufpreis drauf kommen ist ja logisch. Er hat mich 2700 Euronen gekostet. Er befindet sich in einem allgemein guten Zustand und springt auch sofort an und die Gänge lassen sich auch alle gut schalten. Er macht auch keine mahlenden Getriebegeräusche und wurde angeblich direkt von einem Bauernhof gekauft. Soweit die Eckdaten. Kommen wir nun zu den Details. Er hat natürlich einige Fehler und ein Eigenbaudach. Die Vorderreifen sind absolut verkehrt und das Lenkgetriebe ist toal ausgeschlagen. Das Dach ist aus dünnen Rohren und Wellblech zusammengebastelt worden und als Krönung dessen eine matte Plexiglasscheibe drin. Desweiteren hat er einen selbstgebastelten Auspuff nach oben stehend verpasst bekommen. Das Handgas wurde auch entfernt weil die hinteren Kotflügel entweder selbstgebastelt oder von einem Hochradschlepper eingebaut wurden. Auf dem Typenschild steht N also Normalbereifung und die ist laut Buch 10-28 bzw neu 11.2-28. Und die hat er zum Glück drauf. Da ich nun kein Sammler bin sondern tatsächlich einen etwas stärkeren Deutz zum Feuerholzmachen im Wald gesucht habe , kann ich mit all dem Leben außer Lenkgetriebe , Auspuff , Handgas und Vorderreifen. Lenkgetriebe probier ich nachzustellen. Vorderreifen will ich mit jemandem tauschen . Auspuff gibts bei Ebay. Aber leider muss ich den Krümmer mit wechseln der wurde verschnitten und mit dem Eigenbautopf verschweißt. Also mein größtes Problem wird ein eventuell neues Lenkgetriebe und ein neuer oder gebrauchter Krümmer werden. so das war mal ne Kurzbeschreibung meiner neuen Errungenschaft und die dazugehörigen Schwierigkeiten. ich hänge jetzt ein paar Bilder dran und bitte um rege Diskussion da ich von Euch noch vieles über den Deutz lernen möchte. Sämtliche Literatur habe ich mir bei Ebay besorgt . Eine Betriebsanleitung, eine Ersatzteilliste und 1 Werkstatthandbuch für den Motor und 1 Reparaturhandbuch für den Deutz für 98 Euronen . Ach ja und leider hat er keinen KFZ Brief. Aber den gibts nach ner Vollabnahme. So und nun die Bilder. Gruß Christian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2l514/6-n
Oben