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<blockquote data-quote="F3L912er" data-source="post: 482715" data-attributes="member: 8247"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich habe mir einen F2L514/6 gegönnt, da ich noch keinen Zweizylinder Deutz hatte. Nun habe ich das identische Thema, das Robert beschrieben hat. Die Bilder sin im ersten Beitrag. Natürlich waren auch die Stößelrohre undicht, ist allerdings schon erledigt und gut beherrschbar.</p><p></p><p>Die Kupplung und das ganze Gehäuse ist total verölt. Die Kurbelwelle hat ein Spiel von 0,18 mm. Ist nicht erschreckend, das Einbauspiel geht bis 0,12, die Verschleißgrenze ist bei 0,35 wenn ich es in meinen Unterlagen richtig gelesen habe.</p><p>Die Ablaufnuten waren durch ÖlablagerungenVerbrennungsrückstände tw. verschmutzt, allerdings nach unten offen.</p><p></p><p>Gibt es hier einen Tip bzw. Erfahrungswerte, ob das System einigermaßen dicht ist, wenn es gereinigt wird, oder soll ich versuchen auf Simmering umzubauen. Vom Platz her sieht es bei diesem System halt nich gut aus.</p><p></p><p>Ich bedanke mich vorab.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Gerhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F3L912er, post: 482715, member: 8247"] Hallo, ich habe mir einen F2L514/6 gegönnt, da ich noch keinen Zweizylinder Deutz hatte. Nun habe ich das identische Thema, das Robert beschrieben hat. Die Bilder sin im ersten Beitrag. Natürlich waren auch die Stößelrohre undicht, ist allerdings schon erledigt und gut beherrschbar. Die Kupplung und das ganze Gehäuse ist total verölt. Die Kurbelwelle hat ein Spiel von 0,18 mm. Ist nicht erschreckend, das Einbauspiel geht bis 0,12, die Verschleißgrenze ist bei 0,35 wenn ich es in meinen Unterlagen richtig gelesen habe. Die Ablaufnuten waren durch ÖlablagerungenVerbrennungsrückstände tw. verschmutzt, allerdings nach unten offen. Gibt es hier einen Tip bzw. Erfahrungswerte, ob das System einigermaßen dicht ist, wenn es gereinigt wird, oder soll ich versuchen auf Simmering umzubauen. Vom Platz her sieht es bei diesem System halt nich gut aus. Ich bedanke mich vorab. Gruß Gerhard [/QUOTE]
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