F2L514/50 Handbremse

Diskutiere F2L514/50 Handbremse im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, hatte vor 2 JAhren angefangen zu restauriern. Nun will ich den Handbremshebel mit der Ratsche wieder zusammenbauen, erinnere mich aber nicht...
Harald

Harald

Beiträge
139
Likes
0
Moin,
hatte vor 2 JAhren angefangen zu restauriern.
Nun will ich den Handbremshebel mit der Ratsche wieder zusammenbauen, erinnere mich aber nicht mehr genau, wie das war.
Aus ETL und BA gehts auch nicht hervor.

Hat jeamnd ein Photo von der Ecke, das er mal hier reinstellen koennte, Bitte.

1. Frage ist
Getriebe - distanzrohr ca 10mm, Blech 1, Vorne excenter, Blech2 aussen vom Bremshebel, innen von diesem Federhebel (Begriff aus der ETL)
Ist das richtig?
2. Frage
Die Ratsche hat etwas gekroepfte Enden
Soll das nach vorne oder nach hinten?

mfg

Harald
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Moin Harald,

war vor kurzen auch an der Handbremse von meinen Deutz, hab glücklicherweise Fotos davon gemacht, ich habs auch blos durch probieren hinbekommen, zwei große Schraubenzieher und einfach austesten.

mfg Tommy
 

Anhänge

  • PICT0015.jpg
    PICT0015.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 1.185
  • PICT0016.jpg
    PICT0016.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 1.228
Harald

Harald

Threadstarter
Beiträge
139
Likes
0
Moin tommy,

danke fuer die Bilder - also so, wie ich es auch dachte/erinnerte.

Uebrigens die Belaege vom NSU Prinz passen exact (incl Loecher), hatte mein Lieblingsnachbar (mit Autowerkstatt) noch in seine Schatzkammer rumliegen.

mfg

Harald
 
_Tommy_

_Tommy_

Beiträge
324
Likes
1
Moin Harald,

ich habe die alten noch drauf gelassen, denke die tuns noch einen Weile, willdamit eigentlich auch nicht bremsen nur anzoehen wenn er steht, hatte nach der Trommel ewig gesucht, die ursprünglich drangebaut war, muss dem Vorbesitzer abgefallen sein...

mfg Tommy
 
Thema: F2L514/50 Handbremse
Oben