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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 502385" data-attributes="member: 19951"><p>Hallo,</p><p>also ich denke Fabian hat absolut Recht. Köpfe abschrauben, ggf. Zylinder ziehen -- nachsehen. Alles andere ist wildes Spekulieren.</p><p></p><p>Köpfe & Zylinder abbauen ist gar nicht so aufwendig, hab gerade mit einem Freund die O-Ringe am Zylinderfuß wechseln müssen. Wir haben um 10:00 angefangen, um 14.00 war alles auseinander. Dann zum Lama, Teile bestellt, kamen von Granit über Nacht.</p><p>Um 10:00 am nächsten Tag angefangen, und gleich den ganzen Oberdichtsatz eingebaut und um 15:00 tuckerte er wieder. Dazu gehörte eine ausgiebige Zylinder- und Kopfreinigung.</p><p>Nun ist er wieder dicht und sieht hübsch aus.</p><p></p><p>Und ja, der F2L startet auch mit nur einem Zylinder. Allerdings mit viel weißem Qualm (unverbrannter Diesel)</p><p>Meine wilde Spekulation: Ventil verbogen, klemmt etwas und schließt deshalb bei höheren Drehzahlen schlechter ...</p><p>Vielleicht ist es ja was ganz Banales. Selbst wenn neue Ventile, Führungen und Einschleifen notwendig sind, solltest Du mit ca. 140€ bei Motorüberholer dabei sein.</p><p>Ein verbogenes / gestauchtes Pleul wäre echt Pech und auch unwahrscheinlich wenn man sich die Dicke vom Pleul und vom Ventil anschaut ... Dann schon eher das der Kolben (Alu) was abgekriegt hat, aber auch die gibt's bei den Holländern für moderates Geld.</p><p>Viel Glück!</p><p>Und lass uns mal wissen wie es am Ende ausging.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 502385, member: 19951"] Hallo, also ich denke Fabian hat absolut Recht. Köpfe abschrauben, ggf. Zylinder ziehen -- nachsehen. Alles andere ist wildes Spekulieren. Köpfe & Zylinder abbauen ist gar nicht so aufwendig, hab gerade mit einem Freund die O-Ringe am Zylinderfuß wechseln müssen. Wir haben um 10:00 angefangen, um 14.00 war alles auseinander. Dann zum Lama, Teile bestellt, kamen von Granit über Nacht. Um 10:00 am nächsten Tag angefangen, und gleich den ganzen Oberdichtsatz eingebaut und um 15:00 tuckerte er wieder. Dazu gehörte eine ausgiebige Zylinder- und Kopfreinigung. Nun ist er wieder dicht und sieht hübsch aus. Und ja, der F2L startet auch mit nur einem Zylinder. Allerdings mit viel weißem Qualm (unverbrannter Diesel) Meine wilde Spekulation: Ventil verbogen, klemmt etwas und schließt deshalb bei höheren Drehzahlen schlechter ... Vielleicht ist es ja was ganz Banales. Selbst wenn neue Ventile, Führungen und Einschleifen notwendig sind, solltest Du mit ca. 140€ bei Motorüberholer dabei sein. Ein verbogenes / gestauchtes Pleul wäre echt Pech und auch unwahrscheinlich wenn man sich die Dicke vom Pleul und vom Ventil anschaut ... Dann schon eher das der Kolben (Alu) was abgekriegt hat, aber auch die gibt's bei den Holländern für moderates Geld. Viel Glück! Und lass uns mal wissen wie es am Ende ausging. [/QUOTE]
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