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<blockquote data-quote="Gangwo" data-source="post: 502307" data-attributes="member: 13970"><p>Also....das es Freiläufer Motoren gibt , und auch immer schon gab ( wenn auch nur wenige ) darüber brauchen wir wohl nicht länger zu diskutieren . Auch wenn 514er Häns es anscheinend immer noch nicht glaubt. Man gibt bei Google einfach ein....was sind Freiläufermotoren , dann bekommt man die Erklärung.</p><p>Da es aber wohl immer Benziner waren kann es also nun doch sein, das bei mir ein Ventil oder Stößel beschädigt ist !</p><p></p><p>Ich mags zwar nicht recht glauben weil ich weiß das der Motor mit nur einem funktionierendem Zylinder niemals angesprungen ist. ( bei einem früheren Schaden an einer Einspritzdüse ) ! Wenn also ein Ventil eines Zylinders nicht mehr schließen würde und somit keine Verdichtung stattfinden würde , würde er doch bestimmt nicht soo gut anspringen ,denke ich. Ausserdem müsste dann doch das Anlassgeräusch des Motors und des Anlassers anders sein, wenn er nur noch einen Zylinder verdichten muss ! Der Anlasser müsste doch dann den Motor viel schneller durchdrehen ,eben durch die fehlende Verdichtung des einen Zylinders . Das Anlassgeräusch ist aber genau dasselbe wie vor dem Schaden, das heißt dieselbe Orgelei wie alle diese 2 Zylinder Motoren haben .</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gangwo, post: 502307, member: 13970"] Also....das es Freiläufer Motoren gibt , und auch immer schon gab ( wenn auch nur wenige ) darüber brauchen wir wohl nicht länger zu diskutieren . Auch wenn 514er Häns es anscheinend immer noch nicht glaubt. Man gibt bei Google einfach ein....was sind Freiläufermotoren , dann bekommt man die Erklärung. Da es aber wohl immer Benziner waren kann es also nun doch sein, das bei mir ein Ventil oder Stößel beschädigt ist ! Ich mags zwar nicht recht glauben weil ich weiß das der Motor mit nur einem funktionierendem Zylinder niemals angesprungen ist. ( bei einem früheren Schaden an einer Einspritzdüse ) ! Wenn also ein Ventil eines Zylinders nicht mehr schließen würde und somit keine Verdichtung stattfinden würde , würde er doch bestimmt nicht soo gut anspringen ,denke ich. Ausserdem müsste dann doch das Anlassgeräusch des Motors und des Anlassers anders sein, wenn er nur noch einen Zylinder verdichten muss ! Der Anlasser müsste doch dann den Motor viel schneller durchdrehen ,eben durch die fehlende Verdichtung des einen Zylinders . Das Anlassgeräusch ist aber genau dasselbe wie vor dem Schaden, das heißt dieselbe Orgelei wie alle diese 2 Zylinder Motoren haben . [/QUOTE]
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