Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514-4 N Stirnrad gebrochen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 499972" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Wolfgang,</p><p></p><p>die große Deckeldichtung habe ich bislang nirgends bekommen und diese daher aus Dichtungspapier geschnitten.</p><p>Mein Deckel hatte einen Filzring für die Kurbelwellenabdichtung vor der Riemenscheibe. Der Filzring war zweimal ziemlich schnell verschlissen und dann jeweils undicht.</p><p>Daher habe ich auf einen Wellendichtring mit Staublippe 58 x 82 x 10 aus FPM oder FKM umgebaut (siehe Fotos). Der Ring wurde bei Elbe-Dichtungen in Dannenberg angefertigt.</p><p>Den Ring hätte ich auch problemlos und günstig bei ebay aus NBR haben können. NBR soll aber nur bis 100 Grad hitzebeständig sein. Das war mir zu unsicher.</p><p></p><p>Zum Stirnrad hatte ich Dir eine Mail geschrieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 499972, member: 963"] Hallo Wolfgang, die große Deckeldichtung habe ich bislang nirgends bekommen und diese daher aus Dichtungspapier geschnitten. Mein Deckel hatte einen Filzring für die Kurbelwellenabdichtung vor der Riemenscheibe. Der Filzring war zweimal ziemlich schnell verschlissen und dann jeweils undicht. Daher habe ich auf einen Wellendichtring mit Staublippe 58 x 82 x 10 aus FPM oder FKM umgebaut (siehe Fotos). Der Ring wurde bei Elbe-Dichtungen in Dannenberg angefertigt. Den Ring hätte ich auch problemlos und günstig bei ebay aus NBR haben können. NBR soll aber nur bis 100 Grad hitzebeständig sein. Das war mir zu unsicher. Zum Stirnrad hatte ich Dir eine Mail geschrieben. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F2L514-4 N Stirnrad gebrochen
Oben