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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F2l 712 qualmt schwarz bei Lastwechsel/Gasgeben aus einem Zylinder
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<blockquote data-quote="Lamadeutz" data-source="post: 510774" data-attributes="member: 27521"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich bin hier neu im Forum und habe Probleme mit meinem 18 er Deutz.</p><p></p><p>Ein Zylinderkopf von meinem 18er war Ölverschmiert und nach der Demontage konnte man einen Riss zwischen den Ventilen gesehen. Also Schrott...</p><p></p><p>Von meinem Bekannten einem alten Deutz Mechaniker einen gebrauchten bekommen und montiert. Danach hat er angefangen zu qualmen. Also neue Düsen abgedrückt und eingebaut. Auch nix gebracht. Also Auspuff runter und geschaut welcher Zylinder qualmt. Es war der mit dem gewechselten Kopf. Es kommen Flammen und schwarzer qualm beim Gasgeben aus dem Auspuff.</p><p></p><p>Ist durch den Temperaturunterschied zwischen Einlass und Auslass evtl. der alte Kopf kaputt gegangen?</p><p></p><p>Nach dem lesen hier im Forum habe ich die Nerven verloren und beide Köpfe bei der Firma DMT überholen lassen (wurden fast vergoldet).</p><p>Motor mit neuen Kolben und Büchsen wieder Zusammengebaut und das gleiche Problem tritt immer noch auf.</p><p></p><p>Die Einspritzpumpen habe ich auch schon gegeneinander getauscht. Nix gebracht. Die Einspritzdüsen gegeneinander getauscht auch nix gebracht.</p><p></p><p>Hat noch jemand von euch eine Idee?</p><p></p><p>Wenn die Steuerung verstellt wäre, würde er aus beiden Zylindern doch schwarz qualmen, oder?</p><p>Durch was sollte diese sich verstellen?</p><p></p><p>Meine Gedanken wären jetzt evtl. das die Rückleitung an den Düsenstöcken verstopft ist, aber wodurch?</p><p>Der Nocken an der Nockenwelle zur Einspritzpumpe Zylinder 1 abgenutzt ist?</p><p>Die Dieselzuleitung einen Haarriss hat wo evtl. Luft mit angesaugt wird?</p><p>Der Kopf einen Riss hat den man auf Anhieb nicht erkennt?</p><p></p><p>Es sind Köpfe mit der Nummer 33R und 34R drauf.</p><p></p><p>Von der Montage weiß ich das alles okay ist, da mein Bekannter lange Jahre bei Deutz gearbeitet hat.</p><p></p><p>Vielen Dank für eure Hilfe</p><p>Gruß Steffen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lamadeutz, post: 510774, member: 27521"] Hallo, ich bin hier neu im Forum und habe Probleme mit meinem 18 er Deutz. Ein Zylinderkopf von meinem 18er war Ölverschmiert und nach der Demontage konnte man einen Riss zwischen den Ventilen gesehen. Also Schrott... Von meinem Bekannten einem alten Deutz Mechaniker einen gebrauchten bekommen und montiert. Danach hat er angefangen zu qualmen. Also neue Düsen abgedrückt und eingebaut. Auch nix gebracht. Also Auspuff runter und geschaut welcher Zylinder qualmt. Es war der mit dem gewechselten Kopf. Es kommen Flammen und schwarzer qualm beim Gasgeben aus dem Auspuff. Ist durch den Temperaturunterschied zwischen Einlass und Auslass evtl. der alte Kopf kaputt gegangen? Nach dem lesen hier im Forum habe ich die Nerven verloren und beide Köpfe bei der Firma DMT überholen lassen (wurden fast vergoldet). Motor mit neuen Kolben und Büchsen wieder Zusammengebaut und das gleiche Problem tritt immer noch auf. Die Einspritzpumpen habe ich auch schon gegeneinander getauscht. Nix gebracht. Die Einspritzdüsen gegeneinander getauscht auch nix gebracht. Hat noch jemand von euch eine Idee? Wenn die Steuerung verstellt wäre, würde er aus beiden Zylindern doch schwarz qualmen, oder? Durch was sollte diese sich verstellen? Meine Gedanken wären jetzt evtl. das die Rückleitung an den Düsenstöcken verstopft ist, aber wodurch? Der Nocken an der Nockenwelle zur Einspritzpumpe Zylinder 1 abgenutzt ist? Die Dieselzuleitung einen Haarriss hat wo evtl. Luft mit angesaugt wird? Der Kopf einen Riss hat den man auf Anhieb nicht erkennt? Es sind Köpfe mit der Nummer 33R und 34R drauf. Von der Montage weiß ich das alles okay ist, da mein Bekannter lange Jahre bei Deutz gearbeitet hat. Vielen Dank für eure Hilfe Gruß Steffen [/QUOTE]
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