Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L 612 Startvorgang, eure Meinung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzbär" data-source="post: 94515" data-attributes="member: 3599"><p>Hallo Deutzgemeinde,</p><p></p><p>ich war heute mit meinem Kleinen im Wald</p><p>(hügelig, mit Spalter 300 kg, Anhänger mit Holz 1to).</p><p></p><p>Wenn ich den Kleinen mal ausgemacht habe und zehn Min später wieder startete, ist er klaglos nach zwei Umdrehungen angelaufen.</p><p></p><p>Fahrverhalten:</p><p></p><p>Ich kann es nicht beurteilen, klar 18 PS und die oben aufgeführten Lasten sind auch nicht ohne, aber irgendwie hängt er nicht satt am Gas.</p><p>Ist aber vielleicht auch nur Einbildung.</p><p></p><p>Wenn der Motor warm ist, entstehen keine sichtbaren Abgase, AUßER!!</p><p>wenn es den Berg hoch geht, dann kommt beim Hochdrehen des Motors (bei Vollgas) leicht weißblauer Nebel raus. Aber keine Nebelwolke wie auf dem von mir zitierten Youtube-Video.</p><p>Mein Nachbar (der mit dem Porsche-Diesel) meinte, dies sei Motoröl, was da mitverbrennt, er tippt auf die Kompression, genauer die Kolbenringe. Ich muß zu seiner Verteidigung sagen, dass er KFZ Mechaniker ist und einen kompetenten Eindruck macht. Weiter sagte er, dass dies Verhalten meines Motors kein Grund zur Sorge sei, ich soll lediglich den Ölstand des Motors im Auge behalten.</p><p></p><p>Info für die Allgemeinheit:</p><p></p><p>Ich habe mir einen 10 to Spalter zugelegt und diesen heute ausgiebig getestet/benutzt. </p><p></p><p>10 to REICHEN VOLLKOMMEN AUS!!!!!</p><p></p><p>Einzig bei einer Stamm-Astgabelung (Stamm 60 cm, Ast 20 cm) mußte ich kleinere Brötchen backen, aber auch den hat der Spalter kleingekriegt!</p><p></p><p>Das Teil ist genial!!</p><p></p><p>Ich werde nach der Brennholzmacherei mir mal die Einspritzung zur Brust nehmen und auch die Kompression überprüfen (lassen).</p><p></p><p>Wenn sich etwas konkretes ergibt, werde ich dies hier posten.</p><p></p><p>@ Ölhand:</p><p></p><p>Du bist doch ein Käpsele (schwäbischer Begriff für einen kompetenten und cleveren Menschen), was meinst du zu meinen hier aufgeführten Motorverhalten??</p><p></p><p>Grüssle Deutzbär</p><p></p><p>@ Nobi:</p><p></p><p>Deine Antwort hat mir wieder sehr viel Gelassenheit beschert.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzbär, post: 94515, member: 3599"] Hallo Deutzgemeinde, ich war heute mit meinem Kleinen im Wald (hügelig, mit Spalter 300 kg, Anhänger mit Holz 1to). Wenn ich den Kleinen mal ausgemacht habe und zehn Min später wieder startete, ist er klaglos nach zwei Umdrehungen angelaufen. Fahrverhalten: Ich kann es nicht beurteilen, klar 18 PS und die oben aufgeführten Lasten sind auch nicht ohne, aber irgendwie hängt er nicht satt am Gas. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung. Wenn der Motor warm ist, entstehen keine sichtbaren Abgase, AUßER!! wenn es den Berg hoch geht, dann kommt beim Hochdrehen des Motors (bei Vollgas) leicht weißblauer Nebel raus. Aber keine Nebelwolke wie auf dem von mir zitierten Youtube-Video. Mein Nachbar (der mit dem Porsche-Diesel) meinte, dies sei Motoröl, was da mitverbrennt, er tippt auf die Kompression, genauer die Kolbenringe. Ich muß zu seiner Verteidigung sagen, dass er KFZ Mechaniker ist und einen kompetenten Eindruck macht. Weiter sagte er, dass dies Verhalten meines Motors kein Grund zur Sorge sei, ich soll lediglich den Ölstand des Motors im Auge behalten. Info für die Allgemeinheit: Ich habe mir einen 10 to Spalter zugelegt und diesen heute ausgiebig getestet/benutzt. 10 to REICHEN VOLLKOMMEN AUS!!!!! Einzig bei einer Stamm-Astgabelung (Stamm 60 cm, Ast 20 cm) mußte ich kleinere Brötchen backen, aber auch den hat der Spalter kleingekriegt! Das Teil ist genial!! Ich werde nach der Brennholzmacherei mir mal die Einspritzung zur Brust nehmen und auch die Kompression überprüfen (lassen). Wenn sich etwas konkretes ergibt, werde ich dies hier posten. @ Ölhand: Du bist doch ein Käpsele (schwäbischer Begriff für einen kompetenten und cleveren Menschen), was meinst du zu meinen hier aufgeführten Motorverhalten?? Grüssle Deutzbär @ Nobi: Deine Antwort hat mir wieder sehr viel Gelassenheit beschert. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
F2L 612 Startvorgang, eure Meinung
Oben