Doc Jan
- Beiträge
- 353
- Likes
- 5
Hallo,
seit kurzer Zeit nutze ich den Mähbalken an meinem F2L 612/6-N. Schon zuvor hat er leicht Getriebeöl verloren, und zwar sowohl unter dem Wechselgetriebe-Gehäuse als auch unter dem Hinterachsgetriebe-Gehäuse, jeweils Ölflecke von ca. 2-Euro-Stück-Größe pro Woche.
Plotzlich verliert der Schlepper unter dem Wechselgetriebe-Gehäuse deutlich mehr Getriebeöl (siehe Bild, Ölverlust über 2 Tage). Ich denke, dass dies von der Stelle herrührt, wo der Schalthebel für den Mähwerksantrieb ins Getriebe führt. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass das Öl (auch) aus der "Naht" tropft, welche beide Gehäusehälften miteinander verbindet. (?)
Könnt Ihr anhand des Bilds abschätzen, was defekt sein dürfte und wie aufwändig vermutlich die Reparatur wird?
Vorab vielen Dank, viele Grüße, Jan
seit kurzer Zeit nutze ich den Mähbalken an meinem F2L 612/6-N. Schon zuvor hat er leicht Getriebeöl verloren, und zwar sowohl unter dem Wechselgetriebe-Gehäuse als auch unter dem Hinterachsgetriebe-Gehäuse, jeweils Ölflecke von ca. 2-Euro-Stück-Größe pro Woche.
Plotzlich verliert der Schlepper unter dem Wechselgetriebe-Gehäuse deutlich mehr Getriebeöl (siehe Bild, Ölverlust über 2 Tage). Ich denke, dass dies von der Stelle herrührt, wo der Schalthebel für den Mähwerksantrieb ins Getriebe führt. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass das Öl (auch) aus der "Naht" tropft, welche beide Gehäusehälften miteinander verbindet. (?)
Könnt Ihr anhand des Bilds abschätzen, was defekt sein dürfte und wie aufwändig vermutlich die Reparatur wird?
Vorab vielen Dank, viele Grüße, Jan