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<blockquote data-quote="Goetz" data-source="post: 449088" data-attributes="member: 22860"><p>Moin Deutz-Fahrer,</p><p></p><p>heute Morgen war ich bei Bahrs in Harpstedt, der hatte den passenden Filter Mann BF 707, bzw den Nachfolger BFU 707 für € 12,50 gleich zum Mitnehmen. Dann war ich bei Aral und habe das gute teure Ulimate getankt. Riecht wie normaler Dieselkraftstoff, ist aber glasklar.</p><p>Zuhause angekommen habe ich den Kraftstofffilter erst einmal mit Druckluft ausgeblasen. Man kann ja nie wissen ob da noch Späne drin sind. Zu meiner Verblüffung gab es eine ordentliche weiße Staubwolke aus der Filzschicht. Ob das so richtig ist weiß ich auch nicht. Dann habe ich einen eckigen Eimer unter eine der Einspritzpumpen gehängt, und einen Liter Diesel in den Tank gefüllt. Dann habe ich die Hohlschraube an der Einspritzpumpe gelöst und ganz abgeschraubt, und den Sprit so lange laufen lassen bis keine Dreckpartikel mehr aus dem Schlauch kamen. Dann habe ich die Hohlschraube wieder eingedreht und dichtgezogen. Mit der anderen Pumpe habe ich genauso verfahren. Gut dass ich das gemacht habe, denn da kam einiges an Dreck mit.</p><p>Dann den Diesel aus dem Eimer durch ein Sieb zurück in den Tank und den Tank mit 20 Liter Ultimate aufgefüllt.</p><p>Der Motorstart war wie immer sehr gut und dann lief er auch gleich richtig rund. Eine Ausfahrt um den "Pudding" ließ mich sehr zufrieden nach Hause kommen. Mir fällt auf das der Motor lange nicht mehr so dunkel raucht, wenn man Vollgas gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goetz, post: 449088, member: 22860"] Moin Deutz-Fahrer, heute Morgen war ich bei Bahrs in Harpstedt, der hatte den passenden Filter Mann BF 707, bzw den Nachfolger BFU 707 für € 12,50 gleich zum Mitnehmen. Dann war ich bei Aral und habe das gute teure Ulimate getankt. Riecht wie normaler Dieselkraftstoff, ist aber glasklar. Zuhause angekommen habe ich den Kraftstofffilter erst einmal mit Druckluft ausgeblasen. Man kann ja nie wissen ob da noch Späne drin sind. Zu meiner Verblüffung gab es eine ordentliche weiße Staubwolke aus der Filzschicht. Ob das so richtig ist weiß ich auch nicht. Dann habe ich einen eckigen Eimer unter eine der Einspritzpumpen gehängt, und einen Liter Diesel in den Tank gefüllt. Dann habe ich die Hohlschraube an der Einspritzpumpe gelöst und ganz abgeschraubt, und den Sprit so lange laufen lassen bis keine Dreckpartikel mehr aus dem Schlauch kamen. Dann habe ich die Hohlschraube wieder eingedreht und dichtgezogen. Mit der anderen Pumpe habe ich genauso verfahren. Gut dass ich das gemacht habe, denn da kam einiges an Dreck mit. Dann den Diesel aus dem Eimer durch ein Sieb zurück in den Tank und den Tank mit 20 Liter Ultimate aufgefüllt. Der Motorstart war wie immer sehr gut und dann lief er auch gleich richtig rund. Eine Ausfahrt um den "Pudding" ließ mich sehr zufrieden nach Hause kommen. Mir fällt auf das der Motor lange nicht mehr so dunkel raucht, wenn man Vollgas gibt. [/QUOTE]
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