F1M 414 F1M414 von 1941 Einschätzung

Diskutiere F1M414 von 1941 Einschätzung im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, ich könnte folgenden 11er bekommen und da ich leider keine ausreichenden Kenntnisse habe, möchte ich Euch fragen, was man für...
11ermuc

11ermuc

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebes Forum,

ich könnte folgenden 11er bekommen und da ich leider keine ausreichenden Kenntnisse habe, möchte ich Euch fragen, was man für so ein Schätzchen bezahlen muß/soll/darf!?
Im Detail handelt es sich um folgenden Schlepper:
Klöckner Humboldt Deutz
EZ: 22.08.1941
Typ: 11PSF1M414
Fahrgestellnummer: 43684
Leistung: 8 KW
Fahrzeug ist abgemeldet, hatte nachweislich bis 2010 TÜV
Reifen müssen erneuert werden
Original Kraftfahrzeigbrief Nr: 833261 C vom 14.08.1941 vorhanden!
Original Bedienungsanleitung komplett vorhanden (Seite 1 bis 67)

Vielen Dank und liebe Grüße
11ermuc
 

Anhänge

  • IMG_6423-Kopie.JPG
    IMG_6423-Kopie.JPG
    399,4 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_6424-Kopie.JPG
    IMG_6424-Kopie.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_6425kopie 2.jpg
    IMG_6425kopie 2.jpg
    505 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_6431.JPG
    IMG_6431.JPG
    384,2 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_6437.JPG
    IMG_6437.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_6438.JPG
    IMG_6438.JPG
    293,7 KB · Aufrufe: 208
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

wenn Du bereit bist, das zu bezahlen, was gefordert wird, hast Du die Antwort. Entscheiden, was er Dir wert ist, mußt Du selber.

Im Allgemeinen: guter Erhaltungszustand ist zu bezahlen genauso, wie die Präsenz von Dokumenten und Dokumentation.

Wenn Du in online Portalen schaust, was vergleichbare kosten, hast Du einen Anhalt. Marktwirtschaftliche Grundsätze erspare ich mir hier.

Nach Bildern auf einen Preis zu schließen geht oftmals daneben.
Hier im Forum gibt's Tipps zum Kauf.

Grüße

Richard
 
11ermuc

11ermuc

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe bereits versucht, auf online Portalen einen Preis ausfindig zu machen, leider ohne erfolg!
Aber vielleicht kannst Du mir geeignete Plattformen nennen, wo ich nachsehen kann?
Vielen Dank!
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

ich denke, wir meinen die gleichen.
Damit ist die Frage nach Angebot, das in direkter Korrespondenz zur Nachfrage steht, geklärt.
Dann wirst Du wohl den Preis zahlen müssen, der aufgerufen wird, wenn Du keine Preis mindernde Fakten am Gerät nachweisen kannst.

Grüße

Richard, der aus genau solchen Gründen auf LKW umgestiegen ist. Gleiche Technik, läuft schneller bei gleichem spezifischen Kraftstoffverbrauch und mehr kg fürs Geld
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Hallo, wenn da keine versteckten Mängel dran sind so um die 5k........neue Reifen sind das kleinste Übel.
Bis bald Marcus
 
Heischniggl

Heischniggl

Beiträge
187
Likes
142
Hallo,
meine Einschätzung deckt sich mit der von Marcus. Wenn alles dran und dabei ist, er schön läuft ist der Preis so um die 5Mille. Ob das gepinselt oder lackiert ist sieht man nicht. Das muss dir gefallen. Will er 3 Mille dann Schnäppchen, will er 7, dann musst du das wissen ob du ihn haben willst.

Grüße Chrtistoph
 
11ermuc

11ermuc

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank liebe Leute, das hilft mir schon mal sehr weiter!
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.260
Likes
404
Was ihn interessant macht, es ist ein 3 Gang, wo schon viele Sachen dran sind, die erst nach dem Krieg Serie wurden. 1941 gab es irgendwann die Umstellung: Tankstutzen Seitlich, Motorinspektionsdeckel Prägeblech, hoher Sitz
Bis bald
Marcus
 
Thema: F1M414 von 1941 Einschätzung
Oben