F1M 414 F1M414 geht durch...

Diskutiere F1M414 geht durch... im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo zusammen, Nachdem mein 11er im winter zickte, habe ich die pumpenplatte abgehabt und seitdem geht er zb bei einer bergabfahrt trotz standgas...
klausrinner

klausrinner

Beiträge
20
Likes
8
hallo zusammen,
Nachdem mein 11er im winter zickte, habe ich die pumpenplatte abgehabt und seitdem geht er zb bei einer bergabfahrt trotz standgas mit der drehzahl hoch und bleibt oben
Was habe ich falsch gemacht?
Gruss
Klaus
 
J

Jan D6206

Beiträge
266
Likes
85
Hallo, ich wohne zwar aufm platten Land, aber das er bei Bergabfahrt mit der Drehzahl hoch geht ist ja "normal" --> kleineren Gang wählen. Kann natürlich trotzdem was anderes defekt sein...

MfG
Jan
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
....habe ich die pumpenplatte abgehabt und seitdem geht er zb bei einer bergabfahrt trotz standgas mit der drehzahl hoch und bleibt oben
Hallo,
nur durch reine Demontage und Montage der Pumpenplatte ändert sich aber nix. Was hast du an der Platte (Regler) gemacht?

Was heisst seitdem? War das Drehzahlverhalten vorher normal?


Was habe ich falsch gemacht?
Die evtl. Beantwortung deiner Frage setzt voraus, das man weiss was du überhaupt gemacht hast.
Oder wunderst du dich ernsthaft, das bergab die Drehzahl hoch geht?

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
klausrinner

klausrinner

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
8
ist schon klar, dass bergab die drehzahl hochgeht, aber sie geht dann in der ebene nicht mehr, bzw vieeel zu langsam wieder runter.
Genauso fuhr ich im 2 .gang eine steigung hoch, als es dann wieder eben wurde jagte er sich selbst hoch.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
Hallo,
kann sein das da eine Hemmung im Regler bzw. Reglerwelle ist.
Als du die Platte ab hattest....hattest du sie gereinigt? Möglich das da die Mimik verklebt o.ä. ist.

Aus der Ferne ist das leider so eine Sache....

Gruss Andreas
 
F

f1m

Beiträge
80
Likes
18
Hi,

Du wirst nicht drumherumkommen, den kompletten Deckel nochmal zu demontieren. Die beiden Reglergewichte bestehen jeweils aus einzelnen Blechlamellen, die miteinander mechanisch verbunden sind ( als Paket ). Falls sie sich selbst zerlegen, was durchaus passieren kann, wird die Drehzahl unkontrollierbar. Um dies alles in Augenschein zu nehmen, muss der Deckel ab.

mfG
 
Thema: F1M414 geht durch...

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

D 40.1 S D40.1s f3l712 geht immer mal aus ...

Heckkraftheber funktionslos D30S

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Max. Drehzahl / Traktormeter

Oben