Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F1L612 Anhängerfrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dbi" data-source="post: 150545" data-attributes="member: 5797"><p>Hallo Richard,Jörg,Obrschwob,</p><p></p><p>ja, sowas in der Art ist mir im letzten Jahr mit einem D30 ohne Anhänger passiert, ich bin einen Feldweg runtergefahren, gar nicht mal so schnell,weil es feucht war habe ich dann noch langsamer werden wollen und gebremst, aber oh Schreck: Nichts mit</p><p>Bremse und so, die Räder standen still, aber ich wurde schneller, nichts mehr</p><p>mit "Grip". Da ging es so 30-40m runter, ich kann Euch sagen: Da wird einem schon verdammt anders bei wenn man auf einmal nichts mehr machen kann,</p><p>zum stehen bin ich dann erst gekommen als ich auf ein Stück mit Schotter</p><p>gerutscht bin, vorher habe ich ernsthaft überlegt abzuspringen.</p><p></p><p>Ich habe nochmal in den Unterlagen vom F1L612 geblättert:</p><p>Dort steht auf Seite 9 unter Schlepperdaten folgendes:</p><p></p><p>Größte Zugkraft am Haken: 800kg (bei voller Reifenauslastung)</p><p>Größte zul. Bruttoanhängelast: 7 Tonnen</p><p></p><p>Wobei ich bei letzterem davon ausgehe das der Anhänger dann gebremst sein </p><p>MUSS und das wohl auch nur auf gerader Fläche sicher klappt.</p><p></p><p>Wenn die Einzelteile der Bremse an der Schlagkarre dran sind dann werde</p><p>ich das wohl auch wieder hinbekommen und so machen wie Richard das beschrieben hat verlängern (Hab das aber bei Westfalia nicht finden können).</p><p></p><p>Nochmal besten Dank an Euch !</p><p></p><p></p><p>Dietmar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dbi, post: 150545, member: 5797"] Hallo Richard,Jörg,Obrschwob, ja, sowas in der Art ist mir im letzten Jahr mit einem D30 ohne Anhänger passiert, ich bin einen Feldweg runtergefahren, gar nicht mal so schnell,weil es feucht war habe ich dann noch langsamer werden wollen und gebremst, aber oh Schreck: Nichts mit Bremse und so, die Räder standen still, aber ich wurde schneller, nichts mehr mit "Grip". Da ging es so 30-40m runter, ich kann Euch sagen: Da wird einem schon verdammt anders bei wenn man auf einmal nichts mehr machen kann, zum stehen bin ich dann erst gekommen als ich auf ein Stück mit Schotter gerutscht bin, vorher habe ich ernsthaft überlegt abzuspringen. Ich habe nochmal in den Unterlagen vom F1L612 geblättert: Dort steht auf Seite 9 unter Schlepperdaten folgendes: Größte Zugkraft am Haken: 800kg (bei voller Reifenauslastung) Größte zul. Bruttoanhängelast: 7 Tonnen Wobei ich bei letzterem davon ausgehe das der Anhänger dann gebremst sein MUSS und das wohl auch nur auf gerader Fläche sicher klappt. Wenn die Einzelteile der Bremse an der Schlagkarre dran sind dann werde ich das wohl auch wieder hinbekommen und so machen wie Richard das beschrieben hat verlängern (Hab das aber bei Westfalia nicht finden können). Nochmal besten Dank an Euch ! Dietmar [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F1L612 Anhängerfrage
Oben