Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F1L612 Anhängerfrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 150257" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Dietmar,</p><p></p><p>mir geht es ähnlich. Ich fahr lieber einmal mehr mit weniger Last. Ein gebremster Hänger ist aber immer von Vorteil. Da bleibt dann nur ein 2-Achser, denn Auflaufbremsen haben die meisten Einachser dieser kleinen Größen nicht und sind dann schwerer und ungebremst. Zweiachser sind aber unhandlich im Wald oder schwiergen Gelände weil der Schlepper keine Stützlast vom Hänger bekommt. Breitere Reifen neigen eher zum Stehenbleiben als schmale - bezogen auf gleichen Reifendurchmesser. Auch der Schlepper rutscht gerne in tiefe Spuren. Ein Spur kann am Hang aber das Abrutschen verhindern - so gings mir diesen Winter im Holz.</p><p></p><p>Fazit: die PKW-Hänger sind gar nicht so schlecht, sofern gebremst.</p><p></p><p>Grüßle</p><p>Obrschwob</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 150257, member: 4609"] Hallo Dietmar, mir geht es ähnlich. Ich fahr lieber einmal mehr mit weniger Last. Ein gebremster Hänger ist aber immer von Vorteil. Da bleibt dann nur ein 2-Achser, denn Auflaufbremsen haben die meisten Einachser dieser kleinen Größen nicht und sind dann schwerer und ungebremst. Zweiachser sind aber unhandlich im Wald oder schwiergen Gelände weil der Schlepper keine Stützlast vom Hänger bekommt. Breitere Reifen neigen eher zum Stehenbleiben als schmale - bezogen auf gleichen Reifendurchmesser. Auch der Schlepper rutscht gerne in tiefe Spuren. Ein Spur kann am Hang aber das Abrutschen verhindern - so gings mir diesen Winter im Holz. Fazit: die PKW-Hänger sind gar nicht so schlecht, sofern gebremst. Grüßle Obrschwob [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
F1L612 Anhängerfrage
Oben