F1L612 7,5 PS auf 11PS einstellen

Diskutiere F1L612 7,5 PS auf 11PS einstellen im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, besten Dank, für die Aufnahme im Forum, ich bin Andreas 55 Jahre jung und besitze einen Kramer Kl 11 mit einem Riss im Motorblock, ich...
F

Fabian1302

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,

besten Dank, für die Aufnahme im Forum, ich bin Andreas 55 Jahre jung und besitze einen Kramer Kl 11 mit einem Riss im Motorblock,
ich habe den Traktor so gekauft. Nun habe ich aus einem Stromaggregat einen Motor kaufen können, leider hat der nur 7,5 Ps, wie kann man den auf 11 PS einstellen.
Ich bin Laie und habe derzeit noch keine Erfahrungen. Im Voraus besten Dank, für Eure Hilfe. Grüße aus dem schönen Rheinland von Andreas
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Ich Denke der ist am Gashebel der Pumpenplatte über die rechte schraube,Anschlag auf1500u/min blockiert, solltest einen Drehzahlmesser haben ,und dann durch Verstellen des Anschlags Gashebel,auf 2100-2300u,min
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, unterscheiden sich die Regler an Fahrzeug- und Aggregatmotor nicht?

Ich kenne das von den moderneren Reihen-ESP so aber weiß nicht wie es bei den alten ist.
 
M

Manfredd

Beiträge
246
Likes
51
Die Regler sind gleich.evt.spritmenge anpassen,über Anschlag Mehrmenge abstellhebel ,der wird noch verblomt sein,evt Mal Bild von Pumpenplatte einstellen
 
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Der beste Drehzahlmesser (universell verwendbar und unbegrenzt haltbar sowie ohne Batterien) für solche Fälle ist übrigens ein Sirometer. Dann stellt man den Motor nicht gleich auf 3000.....

Gruß, Uwe
 
Thema: F1L612 7,5 PS auf 11PS einstellen
Oben