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<blockquote data-quote="Pauly" data-source="post: 499424" data-attributes="member: 19951"><p>Hallo Waldemar,</p><p>ob es eine Großbaustelle wird, weiß man nie vorher.</p><p>Ein Freund hat mit einem festen Motor viel Arbeit erwartet und dann war es nur eine lose Schraube die sich verkeilt hatte.</p><p>Und ich dachte ich hab nen halbwegs guten Motor erwischt und dann waren 2 Kolben/ Laufbüchsen und 30 Kleinteile zu tauschen.</p><p></p><p>Bitte betreibe mal etwas Ursachenforschung, die Stange sieht schon krass aus. Gibt es Gründe dass da kein Spritzöl, wie Jens schreibt, hinkommt?</p><p>Ist der Kopf länger nicht vor jedem Start geölt worden, etc.</p><p>Die Ölversorgung selbst ...? Ist das Ölsystem ok? Hat Deiner einen funktionierenden Öldruckmesser? Ist der Druck ok?</p><p>Ich kenn den F1L nicht, aber gibt es Ölleitbleche die fehlen, verbogen sind?</p><p>Verwunderlich ist aber, das eine Stange gut, die 2. so mitgenommen ist ...? Läuft der Kipphebel leicht? Klemmt das Ventil? Ventilschaft ok, Kohle Ablagerungen?</p><p>Der Ventilabdruck auf dem Kolben, ist das diese Stange? Wenn die Stange verschleißt öffnet das Ventil nicht mehr richtig, den Kolben sollte es nicht berühren.</p><p></p><p>Lass uns mal wissen wie das am Ende ausgeht. Und viel Glück!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauly, post: 499424, member: 19951"] Hallo Waldemar, ob es eine Großbaustelle wird, weiß man nie vorher. Ein Freund hat mit einem festen Motor viel Arbeit erwartet und dann war es nur eine lose Schraube die sich verkeilt hatte. Und ich dachte ich hab nen halbwegs guten Motor erwischt und dann waren 2 Kolben/ Laufbüchsen und 30 Kleinteile zu tauschen. Bitte betreibe mal etwas Ursachenforschung, die Stange sieht schon krass aus. Gibt es Gründe dass da kein Spritzöl, wie Jens schreibt, hinkommt? Ist der Kopf länger nicht vor jedem Start geölt worden, etc. Die Ölversorgung selbst ...? Ist das Ölsystem ok? Hat Deiner einen funktionierenden Öldruckmesser? Ist der Druck ok? Ich kenn den F1L nicht, aber gibt es Ölleitbleche die fehlen, verbogen sind? Verwunderlich ist aber, das eine Stange gut, die 2. so mitgenommen ist ...? Läuft der Kipphebel leicht? Klemmt das Ventil? Ventilschaft ok, Kohle Ablagerungen? Der Ventilabdruck auf dem Kolben, ist das diese Stange? Wenn die Stange verschleißt öffnet das Ventil nicht mehr richtig, den Kolben sollte es nicht berühren. Lass uns mal wissen wie das am Ende ausgeht. Und viel Glück! [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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