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<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 499070" data-attributes="member: 963"><p>Guten Abend,</p><p>ein paar kurze Feststellungen zum Text und den Teilen:</p><p>-Ausgleichscheiben zum Einstellen des Spaltmaßes gehören zwischen Motorblock und Zylinderrohr, nicht zwischen Rohr und Kopf;</p><p>-Stößelstangen gibt es nur komplett neu. Die Stößelstangen der Mehrzylindermotoren sind kürzer und passen beim Einzylinder nicht;</p><p>-Die Köpfe aus den Stößelstangen der Mehrzylindermotoren passen nicht in die Stößelrohre der Einzylinder;</p><p>Es besteht natürlich die Möglichkeit wie von PM beschrieben, die Köpfe anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen.</p><p></p><p>Auf den Kolben mit V-förmiger Aussparung gehört ein 84-R Zylinderkopf, dies ohne Zylinderkopfdichtung. Keine Ahnung, was hier verbaut war. Der Kopf muss auf das Zylinderrohr mittels Schleifpaste eingeschliffen werden, damit es dicht wird.</p><p>Es stellt sich auch die Frage, wie tief die Ventile sich schon in die Ventilsitze vom Kopf eingearbeitet haben.</p><p>Zum Zusammenbau wird ein kompletter Oberbaudichtsatz benötigt.</p><p></p><p>Abschließend würde es schon Sinn machen, sich das Werkstatthandbuch zu beschaffen und die wesentlichen Dinge darin nachzulesen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 499070, member: 963"] Guten Abend, ein paar kurze Feststellungen zum Text und den Teilen: -Ausgleichscheiben zum Einstellen des Spaltmaßes gehören zwischen Motorblock und Zylinderrohr, nicht zwischen Rohr und Kopf; -Stößelstangen gibt es nur komplett neu. Die Stößelstangen der Mehrzylindermotoren sind kürzer und passen beim Einzylinder nicht; -Die Köpfe aus den Stößelstangen der Mehrzylindermotoren passen nicht in die Stößelrohre der Einzylinder; Es besteht natürlich die Möglichkeit wie von PM beschrieben, die Köpfe anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen. Auf den Kolben mit V-förmiger Aussparung gehört ein 84-R Zylinderkopf, dies ohne Zylinderkopfdichtung. Keine Ahnung, was hier verbaut war. Der Kopf muss auf das Zylinderrohr mittels Schleifpaste eingeschliffen werden, damit es dicht wird. Es stellt sich auch die Frage, wie tief die Ventile sich schon in die Ventilsitze vom Kopf eingearbeitet haben. Zum Zusammenbau wird ein kompletter Oberbaudichtsatz benötigt. Abschließend würde es schon Sinn machen, sich das Werkstatthandbuch zu beschaffen und die wesentlichen Dinge darin nachzulesen. [/QUOTE]
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