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<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 498551" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Waldemar,</p><p></p><p>meines Wissens gehören in die Kippelhebel über der Kipphebelwelle am Einzylinder <strong>keine</strong> Schrauben hinein. Durch die Löcher werden am Einzylinder die Kipphebel per Hand (mit Ölkännchen) geschmiert. Dies entweder nach Abnahme des Ventildeckels oder über die Deckelöler mit den Röhrchen. Und dies sollte regelmäßig geschehen.</p><p>Ab dem 2-Zylinder 514 gehören die Schrauben in die Kipphebel, da diese Motoren eine Druckschmierung haben und ansonsten der Druck dort verloren geht.</p><p>In einem meiner 15er hatte ich eine defekte Stößelstange. Und zwar war eine Kugelpfanne vom Kipphebel in eine Ecke schräg ziemlich tief ausgeschlagen. Wenn sich die Stößelstange beim Motorlauf verdrehte, war aufeinmal das Ventilspiel weg, das Ventil blieb auf und der Motor ging während der Fahrt aus. Das war dann so schlimm, das sich der Motor fast ohne Kompression durchdrehen ließ und es nach einem wahnsinnigen Motorverschleiß aussah. Ich habe die Stößelstange erneuert, Ventile richtig eingestellt und der Motor lief wieder normal.</p><p>Vielleicht kontrollierst Du die Kugelpfannen der beidenStößelstangen einmal auf Verschleiß.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 498551, member: 963"] Hallo Waldemar, meines Wissens gehören in die Kippelhebel über der Kipphebelwelle am Einzylinder [b]keine[/b] Schrauben hinein. Durch die Löcher werden am Einzylinder die Kipphebel per Hand (mit Ölkännchen) geschmiert. Dies entweder nach Abnahme des Ventildeckels oder über die Deckelöler mit den Röhrchen. Und dies sollte regelmäßig geschehen. Ab dem 2-Zylinder 514 gehören die Schrauben in die Kipphebel, da diese Motoren eine Druckschmierung haben und ansonsten der Druck dort verloren geht. In einem meiner 15er hatte ich eine defekte Stößelstange. Und zwar war eine Kugelpfanne vom Kipphebel in eine Ecke schräg ziemlich tief ausgeschlagen. Wenn sich die Stößelstange beim Motorlauf verdrehte, war aufeinmal das Ventilspiel weg, das Ventil blieb auf und der Motor ging während der Fahrt aus. Das war dann so schlimm, das sich der Motor fast ohne Kompression durchdrehen ließ und es nach einem wahnsinnigen Motorverschleiß aussah. Ich habe die Stößelstange erneuert, Ventile richtig eingestellt und der Motor lief wieder normal. Vielleicht kontrollierst Du die Kugelpfannen der beidenStößelstangen einmal auf Verschleiß. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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