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<blockquote data-quote="Pumpe" data-source="post: 498054" data-attributes="member: 347"><p>Hallo Waldemar,</p><p></p><p>unter der Druckschraube POS.1763a befindet sich das Druckventil.</p><p>Die ESP ist das sechseckige Teil wo sich unten der Dieseleinlass befindet, und oben der Abgang zur Einspritzleitung abgeht.</p><p></p><p>Durch lösen der beiden äusseren Schrauben 1732 u.1733 kann die ESP gelöst werden. Die mittige Schraube POS.1796 dient u.a. zum entlüften der Pumpe.</p><p>Sie haben alle drei SW 13. (Oder SW 14.....will jetzt nicht lügen)</p><p></p><p>Nach lösen der Schrauben 1732/1733 kann die Pumpe mitsamt dem Kolben rausgezogen werden. Dazu muss der Abstellhebel auf<strong> B</strong> (Betriebsstellung) stehen. Evtl. etwas vorher o.nachher. Weiss nicht mehr genau.</p><p></p><p>Kann sein, das sie etwas schwer rauszuziehen ist, da sie den dicken O-Ring POS. 1713 (nicht benannt in Stückliste aber sichtbar auf Seite 74 des pdf.5) überwinden muss.</p><p></p><p><strong>ACHTUNG !</strong> Der Kolben darf nicht durch DREHEN aus der Pumpe gezogen werden!! <strong>BRUCHGEFAHR.</strong>...dann wirds teuer. Erst mal eine Nacht in gutem Rostlöser ALLES einweichen,</p><p>und mit Bedacht drangehen, und horizontal rausziehen. Siehe dazu unbedingt in die Anleitung "Demontage ESP " von Marvin.</p><p></p><p>Die Reglerplatte kann komplett abgenommen werden. Dabei geht jedoch meist die Dichtung kaputt, die bei einer Neudichtung die gleiche Stärke haben muss.</p><p></p><p>Bei Arbeiten am Regler ansich kann/will ich keine Ratschläge zu geben. Soweit war ich selber "noch" nicht.....Sorry.</p><p></p><p>Solltest Du, wider erwarten, Ersatzteile für Regler oder ESP benötigen, oder Fragen beantwortet haben wollen zum Thema....kann ich dir folgende Adressen empfehlen:</p><p></p><p><a href="https://www.historische-ersatzteile.de/deutz-traktoren/einspritzanlage/" target="_blank">https://www.historische-ersatzteile.de/deutz-traktoren/einspritzanlage/</a></p><p></p><p>oder:</p><p></p><p><a href="http://www.lieber-son.de/#1" target="_blank">http://www.lieber-son.de/#1</a></p><p></p><p>Hoffe dir etwas geholfen zu haben....</p><p></p><p></p><p>Gruss Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pumpe, post: 498054, member: 347"] Hallo Waldemar, unter der Druckschraube POS.1763a befindet sich das Druckventil. Die ESP ist das sechseckige Teil wo sich unten der Dieseleinlass befindet, und oben der Abgang zur Einspritzleitung abgeht. Durch lösen der beiden äusseren Schrauben 1732 u.1733 kann die ESP gelöst werden. Die mittige Schraube POS.1796 dient u.a. zum entlüften der Pumpe. Sie haben alle drei SW 13. (Oder SW 14.....will jetzt nicht lügen) Nach lösen der Schrauben 1732/1733 kann die Pumpe mitsamt dem Kolben rausgezogen werden. Dazu muss der Abstellhebel auf[b] B[/b] (Betriebsstellung) stehen. Evtl. etwas vorher o.nachher. Weiss nicht mehr genau. Kann sein, das sie etwas schwer rauszuziehen ist, da sie den dicken O-Ring POS. 1713 (nicht benannt in Stückliste aber sichtbar auf Seite 74 des pdf.5) überwinden muss. [b]ACHTUNG ![/b] Der Kolben darf nicht durch DREHEN aus der Pumpe gezogen werden!! [b]BRUCHGEFAHR.[/b]...dann wirds teuer. Erst mal eine Nacht in gutem Rostlöser ALLES einweichen, und mit Bedacht drangehen, und horizontal rausziehen. Siehe dazu unbedingt in die Anleitung "Demontage ESP " von Marvin. Die Reglerplatte kann komplett abgenommen werden. Dabei geht jedoch meist die Dichtung kaputt, die bei einer Neudichtung die gleiche Stärke haben muss. Bei Arbeiten am Regler ansich kann/will ich keine Ratschläge zu geben. Soweit war ich selber "noch" nicht.....Sorry. Solltest Du, wider erwarten, Ersatzteile für Regler oder ESP benötigen, oder Fragen beantwortet haben wollen zum Thema....kann ich dir folgende Adressen empfehlen: [URL]https://www.historische-ersatzteile.de/deutz-traktoren/einspritzanlage/[/URL] oder: [URL]http://www.lieber-son.de/#1[/URL] Hoffe dir etwas geholfen zu haben.... Gruss Andreas [/QUOTE]
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