Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1L514 startet nicht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Walef" data-source="post: 498048" data-attributes="member: 26579"><p>Ich habe mal ein paar technische Illustrationen aus der BE hochgeladen. Ich denke, damit lassen sich technische Sachverhalte besser diskutieren und erklären.</p><p></p><p>@ PM, Götz und Andreas, zunächst einmal danke für die Kommentare.</p><p></p><p>Nochmals zu dem von mir oben beschriebenen Sachverhalt:</p><p>- Kraftstoff fließt durch den Filter, durch die Saugleitung an die Einspritzpumpe, ohne Blasen und in ausreichender Menge.</p><p>- Während des Startvorganges, Betätigung mit dem Anlasser, ist bei gleichzeitigem öffnen der ESP Druckleitung, Kraftstoffleitung zum Düsenstock, keine Kraftstoffförderung festzustellen.</p><p>Meine Folgerung daraus ist, dass die ESP keinen Druck aufbaut und damit kein Kraftstoff in den Verbrennungsraum eingespritzt wird.</p><p></p><p>@ PM...... ich denke den Düsenstock abzuschrauben kann ich erstmal lassen, wenn kein Kraftstoff aus der ESP kommt, kann auch nichts an der Düse ankommen.</p><p></p><p>@ Götz..... ist der Regler und Einspritzpumpe eine Einheit? Auf der Schemadarstellung der Motorkomponrnten ist das nicht zu erkennen. !!!! Die von dir vorgeschlagene Maßnahme wäre Regler demontieren und auf mechanische Funktion prüfen. (Saugleitung an ESP liefert nach lösen der Kraftstoffleitung genügend Kraftstoff)</p><p></p><p>@ Andreas...kannst du bitte anhand der Illustration 5 und 6, bitte die Position von Druckventil und Kolben benennen. Ich denke dazu ist die ESP zu ldemontieren, zu reinigen und die mechanischen Elemente auf Freigängigkeit zu prüfen. (ESP-Kolben betätigt durch Nocken, Bild5 Abb.710a)</p><p></p><p>Ich würde für mich gerne die nächsten logischen Arbeitsschritte und Prüfschritte festlegen und ungern das ganze System auf einmal zerlegen, mit dem Risiko die eigentliche Ursache nicht zu erkennen.</p><p></p><p></p><p>--Vielen Dank--</p><p></p><p>Gruß, Waldemar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Walef, post: 498048, member: 26579"] Ich habe mal ein paar technische Illustrationen aus der BE hochgeladen. Ich denke, damit lassen sich technische Sachverhalte besser diskutieren und erklären. @ PM, Götz und Andreas, zunächst einmal danke für die Kommentare. Nochmals zu dem von mir oben beschriebenen Sachverhalt: - Kraftstoff fließt durch den Filter, durch die Saugleitung an die Einspritzpumpe, ohne Blasen und in ausreichender Menge. - Während des Startvorganges, Betätigung mit dem Anlasser, ist bei gleichzeitigem öffnen der ESP Druckleitung, Kraftstoffleitung zum Düsenstock, keine Kraftstoffförderung festzustellen. Meine Folgerung daraus ist, dass die ESP keinen Druck aufbaut und damit kein Kraftstoff in den Verbrennungsraum eingespritzt wird. @ PM...... ich denke den Düsenstock abzuschrauben kann ich erstmal lassen, wenn kein Kraftstoff aus der ESP kommt, kann auch nichts an der Düse ankommen. @ Götz..... ist der Regler und Einspritzpumpe eine Einheit? Auf der Schemadarstellung der Motorkomponrnten ist das nicht zu erkennen. !!!! Die von dir vorgeschlagene Maßnahme wäre Regler demontieren und auf mechanische Funktion prüfen. (Saugleitung an ESP liefert nach lösen der Kraftstoffleitung genügend Kraftstoff) @ Andreas...kannst du bitte anhand der Illustration 5 und 6, bitte die Position von Druckventil und Kolben benennen. Ich denke dazu ist die ESP zu ldemontieren, zu reinigen und die mechanischen Elemente auf Freigängigkeit zu prüfen. (ESP-Kolben betätigt durch Nocken, Bild5 Abb.710a) Ich würde für mich gerne die nächsten logischen Arbeitsschritte und Prüfschritte festlegen und ungern das ganze System auf einmal zerlegen, mit dem Risiko die eigentliche Ursache nicht zu erkennen. --Vielen Dank-- Gruß, Waldemar [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Wenn du drei Äpfel hast und zwei davon isst, wie viele Äpfel hast du dann?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1L514 startet nicht
Oben