F1l514 Düse ausbauen

Diskutiere F1l514 Düse ausbauen im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Erst einmal ein Hallo an alle, bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit. Ein echt tolles Forum. Mein Problem ist, das ich die Düse bei...
T

Triggy

Beiträge
2
Likes
0
Erst einmal ein Hallo an alle,
bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit.
Ein echt tolles Forum.

Mein Problem ist, das ich die Düse bei meinem f1 l514 wechseln wollte, aber
ich bekomme die Überwurfmutter nicht auf, beim drehen
bewegt sich der ganze Düsenstock mit. Mit Gewalt will ich es nicht
probieren bzw. ich weiß auch nicht recht in welche Richtung ich drehen muss,
da sich das ganze ein paar mm nach rechts und nach links drehen lässt.
Ich geh jetzt stark davon aus, das ich die Mutter(wenn ich davor stehe) nach links auf drehen muss, oder?
Ich bräuchte auch einen Tipp wie ich die Mutter
so löse, das sich nicht alles mit dreht??
Und noch die letzte Frage, wenn ich die Düse wechsle, muss diese auf jeden fall eingestellt werden? Die alte ist ja mit den u-scheiben eingestellt worden und wenn ich sie jetzt mit einer baugleichen ersetze müsste diese doch vom Druck auch wieder passen?
Sind vielleicht für euch blöde Fragen, aber wäre trotzdem sehr nett wenn ihr sie mir beantworten könnt.

MfG
Triggy
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.269
Du musst die große Mutter links rum drehen und dabei kannst du die Düse mit einem zweiten Schlüssel (SW27?) gegenhalten.
Vorher alles gut mit Rostlöser einweichen.

Der Öffnungsdruck wird bei dieser Düse nicht mit Plättchen eingestellt, sondern mit einer Gewindeschraube.

Ich stelle die Düsen mit einer Hydraulik-Handpumpe mit angeschlossenem Manometer ein.

Mark
 
T

Triggy

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank Mark für diese schnelle Antwort,

sobald ich Zeit habe, starte ich nochmal ein Versuch.

MfG

Oliver
 
Thema: F1l514 Düse ausbauen
Oben