Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1l514 Diverse Fragen inkl. Wartung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 504346" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Gnubbi,</p><p></p><p>eine Ergänzung zu den Antworten von Götz hätt ich noch.</p><p>Vor dem Start (nach längerer Standzeit, ich glaub in der BA steht "täglich", soll heissen morgens vor dem ersten Start)</p><p>sollte der Ventildeckel abgenommen werden und der Ventiltrieb per Ölkännchen geschmiert werden.</p><p></p><p>Die "Suche" gibt da einiges her zu dem Thema.</p><p></p><p>Ich hatte selbst mal einen 15er, da wurde diese ölen wohl lange nicht gemacht, was zur Folge hatte, dass die Einstellschrauben für das Ventilspiel extrem abgenutzt waren. Hatte etwa 2 bis 3 mm Ventilspiel.</p><p>Die Schrauben bekam ich damals noch beim freundlichen SDF Händler, kosteten aber damals vor 20 Jahren schon rund 30 Mark. Je Schraube versteht sich.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 504346, member: 23248"] Servus Gnubbi, eine Ergänzung zu den Antworten von Götz hätt ich noch. Vor dem Start (nach längerer Standzeit, ich glaub in der BA steht "täglich", soll heissen morgens vor dem ersten Start) sollte der Ventildeckel abgenommen werden und der Ventiltrieb per Ölkännchen geschmiert werden. Die "Suche" gibt da einiges her zu dem Thema. Ich hatte selbst mal einen 15er, da wurde diese ölen wohl lange nicht gemacht, was zur Folge hatte, dass die Einstellschrauben für das Ventilspiel extrem abgenutzt waren. Hatte etwa 2 bis 3 mm Ventilspiel. Die Schrauben bekam ich damals noch beim freundlichen SDF Händler, kosteten aber damals vor 20 Jahren schon rund 30 Mark. Je Schraube versteht sich. Gruß Reini [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
F1l514 Diverse Fragen inkl. Wartung
Oben