F1L 514/51 F1L514/51: Ladespannung und Lichtmaschinenregler

Diskutiere F1L514/51: Ladespannung und Lichtmaschinenregler im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag ins Forum, seit einiger Zeit habe ich den Eindruck, dass beim Fahren der Akku kocht. Der Halter ist mittlerweile weiss und nach der...
zettelmeyer

zettelmeyer

Beiträge
175
Likes
70
Hallo,

das hat jetzt eine Weile gedauert, aber nach den Messungen nach den Tips von Demian blieb nur der Regler. Beim umklemmen von DF an Masse blieb die Ladekontrolle aus, also den Regler aus dem Link bestellt und eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich die Kabel auch mal erneuert und mit vernünftigen Ringösen vercrimpt und halbwegs ordentlich verlegt.

20220617_121955.jpg


Und wo ich grade dabei war, habe ich auch mal die ganze Lima gereinigt und lackiert.
Und nun kommen wieder die vollen 14,4 V an der Batterie an.

Das schwarze am Trennblech kommt von der Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff, da hat es die Dichtung rausgeblasen weil sich wohl eine Schraube gelockert hat. Da muß ich also auch noch mal bei.

Gruß Jens
 
Thema: F1L514/51: Ladespannung und Lichtmaschinenregler

Ähnliche Themen

Funktionsweise Gleichstromlimaregler

Mein neues Spielzeug, Binderberger H17 Z

Oben