F1L 514/51 Wie Antriebswelle ausbauen?

Diskutiere F1L 514/51 Wie Antriebswelle ausbauen? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, heute habe ich angefangen das Getriebe zu zerlegen und nun hänge ich an folgendem Problem: Nachdem ich den ganzen Getriebeblock...
Stocki

Stocki

Beiträge
383
Likes
81
Hallo zusammen,

heute habe ich angefangen das Getriebe zu zerlegen und nun hänge ich an folgendem Problem:
Nachdem ich den ganzen Getriebeblock auf die linke Seite gemäß WHB gedreht hatte, kann ich jetzt die Antriebswelle mit dem Kegelrad nicht nach oben herausnehmen, da das (...jetzt unten liegende) Lager der Handbremswelle gegen das große Antriebszahnrad stößt.

Wäre es wie im WHB auf der graphischen Abbildung auf der rechten Seite liegend, könnte man (so wie beschrieben) auch die Welle nach oben entnehmen. Tja, da gibt es einen kleinen Fehler im System -geschrieben wird auf die linke Seite legen und die Abbildung zeigt die rechte Seite ?(

Jemand einen Tip wie ich die Antriebswelle samt Lager und Kegelrad entnehmen kann? Evtl. das Lager vom oberen Antrieb unter der Diff.-Klaue abziehen und das Antriebsrad nach oben schieben?
Oder muß das unten liegende Lager der Handbremswelle runter? Das obere Lager habe ich schon runtergezogen.

Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Gruß Stocki
 

Anhänge

  • Bild050.jpg
    Bild050.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 604
  • PGHK2 (2).jpg
    PGHK2 (2).jpg
    459,7 KB · Aufrufe: 569
Zuletzt bearbeitet:
Stocki

Stocki

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
81
...hier noch einmal ein Foto von einem Forumskollegen. Dort liegt das Getriebe auf der rechten Seite.

Gruß Stocki
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 2.119
Stocki

Stocki

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
81
Hallo,

...noch einmal drauf rumgekaut. Normal müßte ich doch auch einfach das große Antriebszahnrad aus meiner Gehäusehälfte anheben können,
weil dort nur das Lager auf der anderen Seite sitzt oder?

Gruß Stocki
 
Stocki

Stocki

Threadstarter
Beiträge
383
Likes
81
Moin zusammen,

...nun ist alles Geschichte. Gestern habe ich mit dem großen Überzeuger ein wenig
nachgeholfen und Schwupp war das Antriebsrad draußen :)

Bin wohl ein bißchen zu damenhaft an die Angelegenheit rangegangen :D :D

Gruß Stocki
 
Thema: F1L 514/51 Wie Antriebswelle ausbauen?

Ähnliche Themen

Ölpumpe beim F1L514 ausbauen

Oben