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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 514 Baureihe
f1 l 514/50
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Beitrag
<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 65757" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>ich gehe auch davon aus, dass das KBA keine Unterscheidung zwischen den einzelnen Einzylindertypen der Baureihe 514 gemacht hat.</p><p>Daher sind mit Sicherheit ab Mitte 1951 die Typen /50 und /51 zusammengefaßt.</p><p>Das KBA hat in einer Antwort vom 20.12.1989 noch die Schlüsselnummer 0091/205 angegeben.</p><p>Ich habe allerdings nicht geprüft, welche Schlepper diese Schlüsselnummer im Fahrzeugbrief/schein stehen haben.</p><p></p><p>Bis 2001 habe ich regelmäßig die Zulassungszahlen des F1L514 abgefragt. Dann war mir irgendwann die jährliche Abfragegebühr zu kostspielig.</p><p></p><p>Ich habe alle mir vorliegenden Zahlen mal zusammengefaßt und angehängt, weil die doch sicher den ein oder anderen stolzen Besitzer eines 15ers interessieren. </p><p>Dabei ist schön zu sehen, dass zum Ende der Bauzeit um 1958 die Höchstzulassungszahl in Deutschland mit 30.664 Stck. erreicht war und es am 01.01.2001 immerhin noch 5.017 zugelassene Knubbel gab.</p><p>Ich will nicht wissen, wieviele nicht zugelassene 15er damals noch existierten bzw. heute noch da sind.</p><p></p><p>Falls die Zahlen nicht hierher passen, kann ja einer der Mods die Tabelle verschieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 65757, member: 963"] Hallo Michael, ich gehe auch davon aus, dass das KBA keine Unterscheidung zwischen den einzelnen Einzylindertypen der Baureihe 514 gemacht hat. Daher sind mit Sicherheit ab Mitte 1951 die Typen /50 und /51 zusammengefaßt. Das KBA hat in einer Antwort vom 20.12.1989 noch die Schlüsselnummer 0091/205 angegeben. Ich habe allerdings nicht geprüft, welche Schlepper diese Schlüsselnummer im Fahrzeugbrief/schein stehen haben. Bis 2001 habe ich regelmäßig die Zulassungszahlen des F1L514 abgefragt. Dann war mir irgendwann die jährliche Abfragegebühr zu kostspielig. Ich habe alle mir vorliegenden Zahlen mal zusammengefaßt und angehängt, weil die doch sicher den ein oder anderen stolzen Besitzer eines 15ers interessieren. Dabei ist schön zu sehen, dass zum Ende der Bauzeit um 1958 die Höchstzulassungszahl in Deutschland mit 30.664 Stck. erreicht war und es am 01.01.2001 immerhin noch 5.017 zugelassene Knubbel gab. Ich will nicht wissen, wieviele nicht zugelassene 15er damals noch existierten bzw. heute noch da sind. Falls die Zahlen nicht hierher passen, kann ja einer der Mods die Tabelle verschieben. [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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