jan.sbt_
- Beiträge
- 49
- Likes
- 21
Hallo zusammen,
in einem anderen Beitrag habe ich mich hier bereits über das Demontieren eines A2L, bzw. F2L 514 Motors informiert. Hier sind die Laufbuchsen vermutlich festgerostet. Darum soll es hier aber nicht gehen.
Der Motor ist jetzt soweit auseinandergebaut, bzw. demontiert (in dem Sinne quasi nackig), sodass man sich nun überlegen kann, den Motor auszubauen. Hierzu würde es mir helfen, wenn eventuell jemand Erfahrung im Bereich Kleinloks mit diesen Motoren haben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wie der Motor an sich losgeht ist mir glaube ich schon klar - vermutlich ja einfach die Halteschrauben lösen, die den Motor mit der Karosse verbinden. Nun die Frage, wie man das Getriebe löst? Bzw. wie man den Motor vom Getriebe löst, sodass man ihn möglichst nach vorne weg quasi herausheben kann. Anbei auch ein paar Bilder - leider nicht vom der Verbindung zum Getriebe direkt, aber auf jedem Bild sollte etwas erkennbar sein. Muss ich einfach ringsrum nur die Schrauben lösen und dann kann ich das Ding nach vorne abziehen? Oder fällt mir dann irgendwas auseinander?
Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar - vielleicht hat ja aber auch jemand Auszüge aus einem WHB?
Danke und Grüße
Jan
in einem anderen Beitrag habe ich mich hier bereits über das Demontieren eines A2L, bzw. F2L 514 Motors informiert. Hier sind die Laufbuchsen vermutlich festgerostet. Darum soll es hier aber nicht gehen.
Der Motor ist jetzt soweit auseinandergebaut, bzw. demontiert (in dem Sinne quasi nackig), sodass man sich nun überlegen kann, den Motor auszubauen. Hierzu würde es mir helfen, wenn eventuell jemand Erfahrung im Bereich Kleinloks mit diesen Motoren haben. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wie der Motor an sich losgeht ist mir glaube ich schon klar - vermutlich ja einfach die Halteschrauben lösen, die den Motor mit der Karosse verbinden. Nun die Frage, wie man das Getriebe löst? Bzw. wie man den Motor vom Getriebe löst, sodass man ihn möglichst nach vorne weg quasi herausheben kann. Anbei auch ein paar Bilder - leider nicht vom der Verbindung zum Getriebe direkt, aber auf jedem Bild sollte etwas erkennbar sein. Muss ich einfach ringsrum nur die Schrauben lösen und dann kann ich das Ding nach vorne abziehen? Oder fällt mir dann irgendwas auseinander?
Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp dankbar - vielleicht hat ja aber auch jemand Auszüge aus einem WHB?
Danke und Grüße
Jan