ESP Regler F1L514/50 woran erkenne ich dass er ersetzt werden muss??

Diskutiere ESP Regler F1L514/50 woran erkenne ich dass er ersetzt werden muss?? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, habe so direkt für meine Frage noch nichts gefunden was mir meine Frage beantwortet hat :rolleyes:. Entweder hab ich´s nicht gefunden oder...
D

Deutz F1L514/50

Beiträge
21
Likes
0
Hallo,

habe so direkt für meine Frage noch nichts gefunden was mir meine Frage beantwortet hat :rolleyes:. Entweder hab ich´s nicht gefunden oder es gibt noch nichts dazu.

Meine Frage ist wer hat schoneinmal einen ESP Regler ersetzt oder ersetzen lassen? Und was kostet es den Pumpendeckel ( Regler überholen oder erneuern und einstellen beim Motorenbauer ) ungefähr??

Da ich meinen F1L514/50 jetzt gerade komplett überholt habe ( alle lager, ventile,............neu) und er im kalten noch nicht richtig läuft wollte ich wissen ob es an einem defekten Regler liegen kann? Da meiner nicht mehr so fit aussiht aber kenn mich zuwenig aus. Wer kann mir anhand meiner Bilder mehr sagen??

Gruß Mathias
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.098
  • Regler.jpg
    Regler.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 1.634
F1 L514/51

F1 L514/51

Beiträge
114
Likes
0
moin,

was meinst du mit Regler?? Ich kann dir nicht ganz folgen. Da das 1. Foto einen genauen Bereich des Deckels abbildet vermute ich du meinst den Mechanismus wo das "Gas"-Gestänge von außen rann geht.
Bitte um genauere Erklärung.

MfG Lars
 
D

Deutz F1L514/50

Threadstarter
Beiträge
21
Likes
0
Hallo Lars,

danke für die Antwort ich meine den Regler von dem ich unten noch das detailbild drin hab (bild 2). Der mechanismus auch fals jemand da was erkennen kann und sagt da is was faul..... aber in erster Linie gets mir um den Regler und ich wolte da wissen ob diser noch funktionsfähig ist soweit das den bildern nach zu beurteilen ist oder ob erneuert werden sollte da man ja erkennen kann dass die Gewichte schon an den Kanten mal angestanden sind. Deutet das darauf hin dass er defekt ist?

Gruß Mathias
 
Marvin

Marvin

Moderator
Beiträge
2.022
Likes
159
Hallo Mathias
soweit ich das auf den bildern sehen kann ist da alles noch inordnung das zahnrad und die gegengewichte sehen zumindest auf den fotos noch sehr gut aus
und man sieht einen leichten abreib am gegengewicht kontrollier ob es locker ist oder ob irgend ein fremdkörper in der halterung ist aber diese kleine abreib stelle sieht nicht so schlimm aus
gruß marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
2

220

Beiträge
67
Likes
6
Hallo,

anhand von Bildern lässt sich schlecht bis gar nicht sagen ob eine Pumpe oder ein Regler noch in Ordnung sind. Sie kann schön aussehen und trotzdem Schrott sein, denn wer kann schon zu kaputte Lager oder zu großes Spiel zwischen den Hebeln usw. erkennen? Habe die Einspritzpumpe und den Regler von meinem F1L514/51 letztes Jahr hier überholen und einstellen lassen www.historische-ersatzteile.de und habe es nicht bereut. Motor läuft wieder super!

MfG Björn
 
Thema: ESP Regler F1L514/50 woran erkenne ich dass er ersetzt werden muss??

Ähnliche Themen

F1L514/50 läuft sehr schlecht an!!

Oben