H
hehohi
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Moin Zusammen.
Bin ab heute registriert und vorher schon lange im Forum auf der Suche nach einer Lösung.
Zu mir:
Bin Anfang 60. Habe vor ca 44 Jahren als Schlosser auf Magirus-Deutz gerlernt, nur 2 Jahre in dem Beruf (kaum an ESP) gearbeitet und danach viele gute andere Dinge gemacht, unter anderem diverse erfolgreiche Schaubereien von Haus über Mofa bis Bootsdiesel. Lebe seit ca 30 Jahren im Wendland.
Zur Vorgeschichte:
Habe für einen Bekannten im Mai 2019 am D6006A den Anlasser getauscht (total korrodiert) und Motor gestartet. Lief einwandfrei! Seitdem nicht gerstartet!
Zur Situation:
Der Trecker steht immer draussen in Wind und Wetter. Batterie geladen, Startversuch erfolglos, nur weisser Rauch. Mit Startpilot kommt er für weinge Umdehungen.
Leitungen an den Düsen gelöst: Nur wenug Diesel kommt dort blasenweisen an. Leitung vom Tank an die Förderpumpe ist frei. Ölstand in der ESP geprüft: Enthält einen knappen Liter Öl-Diesel-Gemisch. Förderpumpe getauscht und neues Öl aufgefüllt. Federn hinter breitem Deckel in der ESP und Kipphebel arbeiten. In der Pumpe sieht alles sauber und nicht korrodiert aus. Versucht per Anlasser an den Düsen zu entlüften, dort kommt immer noch nur Diesel in kleinen "Blubbern" und weisser Rauch beim Startversuch.
Müsste es dort nicht kräftig rausspritzen?
Oder denke ich vollkommen falsch???
Sicher sind dort draussen Spezialisten mir DER goldenen Idee. MELDEN: DANKE!!!
Bin ab heute registriert und vorher schon lange im Forum auf der Suche nach einer Lösung.
Zu mir:
Bin Anfang 60. Habe vor ca 44 Jahren als Schlosser auf Magirus-Deutz gerlernt, nur 2 Jahre in dem Beruf (kaum an ESP) gearbeitet und danach viele gute andere Dinge gemacht, unter anderem diverse erfolgreiche Schaubereien von Haus über Mofa bis Bootsdiesel. Lebe seit ca 30 Jahren im Wendland.
Zur Vorgeschichte:
Habe für einen Bekannten im Mai 2019 am D6006A den Anlasser getauscht (total korrodiert) und Motor gestartet. Lief einwandfrei! Seitdem nicht gerstartet!
Zur Situation:
Der Trecker steht immer draussen in Wind und Wetter. Batterie geladen, Startversuch erfolglos, nur weisser Rauch. Mit Startpilot kommt er für weinge Umdehungen.
Leitungen an den Düsen gelöst: Nur wenug Diesel kommt dort blasenweisen an. Leitung vom Tank an die Förderpumpe ist frei. Ölstand in der ESP geprüft: Enthält einen knappen Liter Öl-Diesel-Gemisch. Förderpumpe getauscht und neues Öl aufgefüllt. Federn hinter breitem Deckel in der ESP und Kipphebel arbeiten. In der Pumpe sieht alles sauber und nicht korrodiert aus. Versucht per Anlasser an den Düsen zu entlüften, dort kommt immer noch nur Diesel in kleinen "Blubbern" und weisser Rauch beim Startversuch.
Müsste es dort nicht kräftig rausspritzen?
Oder denke ich vollkommen falsch???
Sicher sind dort draussen Spezialisten mir DER goldenen Idee. MELDEN: DANKE!!!