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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Frontlader
Ersatzteillisten Baas Frontlader und Reparaturanleitung für Dichtungswechsel an den Hubzylindern
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<blockquote data-quote="11er-Fahrer" data-source="post: 473098" data-attributes="member: 7116"><p>Hallo an das Forum,</p><p></p><p>Ich habe bei meinem Baas Frontlader die Hydraulikzylinder (EM 60) aufgrund von Undichtigkeiten wie oben beschrieben zerlegt.</p><p>Bei dem Versuch die Muffe samt neuer Ringe wieder von unten über die Kolbenstange zu schieben habe ich folgendes Problem.</p><p></p><p>Sowohl der Abstreifring, als auch der Nutring bleiben mit der Lippe in der Nut des Sprengrings (in der Kolbenstange) hängen und werden beschädigt.</p><p>Dies bereitete mir bei der Demontage auch schon arge Probleme.</p><p></p><p>Ich habe schon versucht mit alten Ersatzteilkarten (diese Dia- Fotos wie Sie früher bei den Lamas eingesetzt wurden) einen Übergang über die Nut zu schaffen,</p><p>jedoch mit eher mäßigem Erfolg.</p><p></p><p>Meine Nächste Wahl wäre es, die Nut des Sprengrings in der Kolbenstange nach oben hin abzuflachen, damit der Abstreifring besser drüber gleitet,</p><p>jedoch kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein.</p><p></p><p>(Der Nutring ist auch nicht so sehr das Problem, da dieser von der Ausrichtung der Lippe her ja von alleine wieder aus der Nut gleitet).</p><p></p><p>Gibt es hierbei einen Trick? Oder sollte die Muffe besser von oben übergeschoben werden?</p><p></p><p>Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="11er-Fahrer, post: 473098, member: 7116"] Hallo an das Forum, Ich habe bei meinem Baas Frontlader die Hydraulikzylinder (EM 60) aufgrund von Undichtigkeiten wie oben beschrieben zerlegt. Bei dem Versuch die Muffe samt neuer Ringe wieder von unten über die Kolbenstange zu schieben habe ich folgendes Problem. Sowohl der Abstreifring, als auch der Nutring bleiben mit der Lippe in der Nut des Sprengrings (in der Kolbenstange) hängen und werden beschädigt. Dies bereitete mir bei der Demontage auch schon arge Probleme. Ich habe schon versucht mit alten Ersatzteilkarten (diese Dia- Fotos wie Sie früher bei den Lamas eingesetzt wurden) einen Übergang über die Nut zu schaffen, jedoch mit eher mäßigem Erfolg. Meine Nächste Wahl wäre es, die Nut des Sprengrings in der Kolbenstange nach oben hin abzuflachen, damit der Abstreifring besser drüber gleitet, jedoch kann das ja nicht im Sinne des Erfinders sein. (Der Nutring ist auch nicht so sehr das Problem, da dieser von der Ausrichtung der Lippe her ja von alleine wieder aus der Nut gleitet). Gibt es hierbei einen Trick? Oder sollte die Muffe besser von oben übergeschoben werden? Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus. [/QUOTE]
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