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<blockquote data-quote="Deutz-D5206" data-source="post: 449216" data-attributes="member: 22156"><p>Hallo,</p><p></p><p>du musst nicht nur die Kolbenstange hineindrücken sondern insbesondere die Führungsbuchse.</p><p>Um die Führungsbuchse etwas nach unten zu drücken kannst Du ein 2" Rohr verwenden - das über das Anschlussauge der Kolbenstange schieben und dann die Buchse mit Hilfe einer Presse oder ggfs. mit Hammerschlägen nach unten treiben.</p><p>Da reichen ein paar mm bis der Sprengring freigegeben wird und über die seitliche Bohrung demontiert werden kann. Wichtig: Hydraulikschlauch demontieren damit das Öl aus dem Zylinderraum entweichen kann!</p><p>Gegebenenfalls hier die verbliebene Chrombeschichtung des Zylinders abkleben um Beschädigungen dort zu vermeiden.</p><p>Die Führungsbuchse kann allerdings im Zylinder sehr festgerostet sein, so das Du unter Umständen auf eine Presse angewiesen bist.</p><p>Dann musst Du dich halt eine Werkstatt wenden und darum bitten das sie dir behilflich sind.</p><p></p><p>Hier ein Video vom ausdrücken der Führungsbuchse aus dem Zylinder.</p><p></p><p>[MEDIA=youtube]eWFmMGb51BE[/MEDIA]</p><p></p><p>Der Zylinder ist etwas anders aufgebaut als der von Baas, im Video wird lediglich die Führungsbuchse des Zylinders nach oben gedrückt.</p><p>Beim Baas Zylinder fährt der Zylinder erst aus - steht der Sprengring von der Kolbenstange dann an der Führungsbuchse an und wird auf den Zylinder weiter Druck drauf gegeben wandert die Führungsbuchse samt Kolbenstange aus dem Zylinderrohr.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Deutz-D5206</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-D5206, post: 449216, member: 22156"] Hallo, du musst nicht nur die Kolbenstange hineindrücken sondern insbesondere die Führungsbuchse. Um die Führungsbuchse etwas nach unten zu drücken kannst Du ein 2" Rohr verwenden - das über das Anschlussauge der Kolbenstange schieben und dann die Buchse mit Hilfe einer Presse oder ggfs. mit Hammerschlägen nach unten treiben. Da reichen ein paar mm bis der Sprengring freigegeben wird und über die seitliche Bohrung demontiert werden kann. Wichtig: Hydraulikschlauch demontieren damit das Öl aus dem Zylinderraum entweichen kann! Gegebenenfalls hier die verbliebene Chrombeschichtung des Zylinders abkleben um Beschädigungen dort zu vermeiden. Die Führungsbuchse kann allerdings im Zylinder sehr festgerostet sein, so das Du unter Umständen auf eine Presse angewiesen bist. Dann musst Du dich halt eine Werkstatt wenden und darum bitten das sie dir behilflich sind. Hier ein Video vom ausdrücken der Führungsbuchse aus dem Zylinder. [MEDIA=youtube]eWFmMGb51BE[/MEDIA] Der Zylinder ist etwas anders aufgebaut als der von Baas, im Video wird lediglich die Führungsbuchse des Zylinders nach oben gedrückt. Beim Baas Zylinder fährt der Zylinder erst aus - steht der Sprengring von der Kolbenstange dann an der Führungsbuchse an und wird auf den Zylinder weiter Druck drauf gegeben wandert die Führungsbuchse samt Kolbenstange aus dem Zylinderrohr. Gruß Deutz-D5206 [/QUOTE]
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