Ersatz Bügelschrauben Mistgabel am Baas Frontlader Kat III

Diskutiere Ersatz Bügelschrauben Mistgabel am Baas Frontlader Kat III im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo zusammen, eine Frage: bei der Mistgabel (Breite ca 100cm) am Baas Frontlader sind einige der Bügelschrauben, die vorne die Zinken fest...
zf41

zf41

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,

eine Frage: bei der Mistgabel (Breite ca 100cm) am Baas Frontlader sind einige der Bügelschrauben, die vorne die Zinken fest halten sehr stark verrostet und nur noch teils halbe Materialstärke.
Daher bin gerade am Suchen, welcher DIN o.ä. die entsprechen:

M12, Mitte zu Mitte ca 45mm, Ränder innen/innen ca 30mm

Bilder habe ich gerade nicht zur Hand, kann ich ggf aber nachliefern.

Kennt jemand von Euch die passende Norm oder sind die was Spezielles?

Danke Euch 👍🏻😃
 
Zuletzt bearbeitet:
zf41

zf41

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo,

danke, so weit war ich schon, aber die Standard DIN 3570 in M12 hat eine zu große lichte Weite vgl

daher die Nachfrage

Gruß, Chris
 

Anhänge

  • 7F14E90D-61DF-463A-8795-9BB3DA4337AE.jpeg
    7F14E90D-61DF-463A-8795-9BB3DA4337AE.jpeg
    360,9 KB · Aufrufe: 102
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

die Variante mit den Bügelschrauben kenne ich nicht, bei mir sind die Zinken von hinten mit Muttern in das Gehäuse gezogen. Und ja, das ist ein Baas Kat3 Klinklader. 'Die' Mistgabel gibts wohl nicht, das sind mindestens zwei Varianten. D.h. hast Du mal Bilder um klarzustellen was Du genau suchst?

Gruß,
Josef
 
zf41

zf41

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Das ist das Konstruktionsprinzip am Beispielbild:

am Ende verschraubt und vorne mittels der Bügelschrauben fixiert, bei mir eben M12er, nur die scheint es standardmäßig nicht (mehr?) für ca 30mm Rohrdurchmesser zu geben …

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • 8B0AF003-CA21-42A8-87AB-BDC2A1D74D96.jpeg
    8B0AF003-CA21-42A8-87AB-BDC2A1D74D96.jpeg
    884,7 KB · Aufrufe: 123
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.472
Likes
1.094
Oder ein Flacheisen mit 2 Standardschrauben nehmen, sieht vielleicht nicht ganz so elegant aus.
 
zf41

zf41

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für die Hinweise, lösbar ist es auf jeden Fall, mit passendem Ersatzteil halt am schnellsten 😉
 
J

Joerg mit 3006

Beiträge
131
Likes
34
Wenn die Schelle zu groß ist, geht nicht im Schraubstock etwas zusammen drücken? Etwas passendes dazwischen legen damit die Parallel bleiben. Gruß Jörg
 
Thema: Ersatz Bügelschrauben Mistgabel am Baas Frontlader Kat III
Oben