Erfahrungen mit den ersten Vierzylinder Agrotron

Diskutiere Erfahrungen mit den ersten Vierzylinder Agrotron im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Tag, wer hat erfahrungen mit den ersten Vierzlinder Agrotron, speziell dem Agrotron 4.90/4.95. Wir möchten solch einen zukünftig gerne als...
7807C-A

7807C-A

Beiträge
70
Likes
0
Guten Tag,

wer hat erfahrungen mit den ersten Vierzlinder Agrotron, speziell dem Agrotron 4.90/4.95.

Wir möchten solch einen zukünftig gerne als Pflege- und Frontladerschlepper auf unserem Betrieb einsetzen.

Gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen den noch in Köln gebauten Agrotron und den in Lauingen gebauten?

Gruß 7807C-A
 
Heints

Heints

Beiträge
81
Likes
0
Mir hat einmal ein Deutz Mechaniker gesagt: Kauf niemals einen Agrotron mit grüner Kabine.
Vllt. hat es sich aber auch erledigt, weil viele aus damaliger Zeit zurecht repariert wurden.
 
7807C-A

7807C-A

Threadstarter
Beiträge
70
Likes
0
Hallo,

danke an euch schon einmal für die Antworten.
Mir ist klar, dass die MK 3 und MK 2 überwiegend besser sind als die meisten MK 1.

Zudem haben wir einen 4.95 sowie einen 4.90 als Angebote vorliegen und das zu einem annehmbaren Preis.

Daher würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen über diese beiden Schlepper Typen hören.

Gruß
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

plakative Aussagen von der Qualität "Ich habe gehört ..." oder "genau" sind wenig hilfreich.

Erfahrungsberichte mit einigen weiteren Informationen sind da schon zur Entscheidungsfindung besser geeignet.

Gruß
D 6206 er
 
Agrotron 100 Driver

Agrotron 100 Driver

Beiträge
259
Likes
0
Hallo wir haben nen 100 mk2 läuft suoer, alles top, schöne designs,motor getriebe, nahezu perfekt, lediglidch ohne federung, das finde ich schade.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
263
AT 4.90/4.95=Mechanik Ok, Elektrik teilweise völlig daneben
 
F

flKerl

Beiträge
3
Likes
0
Hi.
Habe bei meinem Onkel mit einem 4.90 gearbeitet. Was mich an dem Schlepper gestört hat war der zu kleine Motor mit nur 3,2l Hubraum. Solange er oberhalb von 1600 1/min war hatte er ordentlich Kraft.
Vor dem neuen Vierscharpflug hatte er sogar noch Reserven. Blos wenn man z.B. mit dm Anhänger oder dem lehren Güllefaß über dem Hof fuhr, fuhr mann automatisch mit hoher Drehzahl, weil man das Gefühl hatte, der Motor würde sich quälen. Zweites Manko ist das Getriebe. Gerade bei Frontladermaschinen kann es zu teuren Reparaturen kommen. Was da jetzt genau zu Bruch geht weiß ich nicht. Unser Händler sagte aber das wir auch damit rechnen müßten. ansonsten habe ich mit der Maschine gerne gearbeitet. Den Schlepper gibt es nicht mehr, da die Landwirtschaft aufgegeben wurde.

MfG flKerl
 
F

farmer203v2

Beiträge
1
Likes
0
wir haben einen 4.95tt mit fronthydraulik.unser hat grosse probleme mit der elektrik,die fällt gerne aus.wir mussten auch schon einige komponenten tauschen.die schaltung ist auch nicht gerade angenehm,der schalthebel ist schon mehrfach gebrochen.aber für leichte pflegearbeiten ist der schon geeignet.für schwere arbeiten nutzen wir dan lieber unsern alten dx110
 
stefanstefan

stefanstefan

Beiträge
23
Likes
0
Hallo.
Habe auch einen 4.95tt
Bei mir fuxt ab und zu die heckhydraulik elektrik
Was hattet ich für elektronik probleme bzw wie habt ihr sie behoben ?

Gruss
Stefan
 
stefanstefan

stefanstefan

Beiträge
23
Likes
0
Hallo
Habe auch einen 4.95tt
Habe ab und zu probleme mit elektik heck hydraulik.
Was hattet ihr für probleme bzw wie habt ihr sie behoben ?
Gruss
Stefan
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Was hattet ich für elektronik probleme
Offensichtlich ziemlich große.
Was hattet ihr für probleme
Ich habe Probleme mit diesem Begriff:
elektik heck hydraulik

bzw wie habt ihr sie behoben ?
Wenn's nicht gar zu doll ist, ignoriere ich solche Probleme.

Ich hab noch nie eine Hydraulik gesehen, welche fuxt. Schon gar keine Elektrik.
Elektrik wird üblicherweise nicht gefuxt, schon gar nicht von Heckhydrauliken.
Maximal fuxen Heckhydrauliken evtl. mal Öl, aber wenn eine Hydraulik Öl fuxt, ist was undicht.

Wie wäre es mit dem Versuch, mit einem dritten Beitrag die zweite Chance zu nutzen?
 
Thema: Erfahrungen mit den ersten Vierzylinder Agrotron

Ähnliche Themen

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben