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Agrotron und Neuer
Erfahrungen Agrotron L730 gesucht!
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<blockquote data-quote="Realist" data-source="post: 508352" data-attributes="member: 27387"><p>Nabend</p><p>Also mit Erfahrungen wird dir hier niemand helfen können, da die Agrotrons mit SDF Volllastschaltgetriebe immer ein Schattendasein (in Deutschland) geführt haben. In Italien oder Spanien sieht das ganz anders aus. Den Nachfolger, die Serie 7ST hat man hier dann offiziell garnicht erst eingeführt.</p><p>Der L710/730 unterscheidet sich deutlich vom L720, der übrigens weiterhin in Produktion ist für Staaten wo es mit der Abgasnorm noch zulässig ist. L710/730 hatten nämlich ein 12-fach LS Getriebe mit 3 Gruppen anstatt das 9-fach LS Getriebe mit 2 oder 3 Gruppen. Das Problem, dass der kleinste Gang der Straßengruppe zum Anfahren unter Last zu groß war, besteht hier nicht mehr. Geschwindigkeit kann bei jedem modernen Agrotron von 50 auf 40 km/h geändert werden. Kabine war hier dann schon die S-Class verbaut. Bis auf Kleinigkeiten dann kein großer Unterschied zu einem TTV 630 so vom sitzen und bedienen. Zum Kuppeln der einzelnen Gruppen Feld/Straße muss man immer komplett stehen. Zum Schalten der einzelnen 12 LS Stufen nur den Joystick nach vorne oder hinten drücken oder die Schaltautomatik entsprechend einstellen.</p><p></p><p>Problem bei den genannten Triebwerken: Ich weis nicht in wieweit das noch auf das 12-fach LS Getriebe zutrifft, aber das 9-fach war ja für Schäden bekannt (früher noch für elektronische Macken) die auf Transportarbeit zurückzuführen gewesen sein sollen (Öl zu heiß geworden). Hingegen bei Bodenbearbeitung keine Probleme, dafür war/ist es predestiniert. Regelmäßig hieß es, soll es in der Werkstatt neu kalibriert werden. Viele haben das nicht gemacht, das Getriebe hats ihnen nicht verziehen. Das sind so die Infos die ich über viele Jahre aufgeschnappt habe und wie gesagt vlt. auf das Getriebe vom L 730 nicht mehr so ganz zutreffen.</p><p>Wichtig ist auf jeden Fall bei den Typen ein fitter Händler.</p><p>Der Gesamteindruck aus technischer Sicht allerdings sehr gut, da reichlich Hubkraft, Hydraulikleistung und Komfort sowie der bekannte 7,2l Motor.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Realist, post: 508352, member: 27387"] Nabend Also mit Erfahrungen wird dir hier niemand helfen können, da die Agrotrons mit SDF Volllastschaltgetriebe immer ein Schattendasein (in Deutschland) geführt haben. In Italien oder Spanien sieht das ganz anders aus. Den Nachfolger, die Serie 7ST hat man hier dann offiziell garnicht erst eingeführt. Der L710/730 unterscheidet sich deutlich vom L720, der übrigens weiterhin in Produktion ist für Staaten wo es mit der Abgasnorm noch zulässig ist. L710/730 hatten nämlich ein 12-fach LS Getriebe mit 3 Gruppen anstatt das 9-fach LS Getriebe mit 2 oder 3 Gruppen. Das Problem, dass der kleinste Gang der Straßengruppe zum Anfahren unter Last zu groß war, besteht hier nicht mehr. Geschwindigkeit kann bei jedem modernen Agrotron von 50 auf 40 km/h geändert werden. Kabine war hier dann schon die S-Class verbaut. Bis auf Kleinigkeiten dann kein großer Unterschied zu einem TTV 630 so vom sitzen und bedienen. Zum Kuppeln der einzelnen Gruppen Feld/Straße muss man immer komplett stehen. Zum Schalten der einzelnen 12 LS Stufen nur den Joystick nach vorne oder hinten drücken oder die Schaltautomatik entsprechend einstellen. Problem bei den genannten Triebwerken: Ich weis nicht in wieweit das noch auf das 12-fach LS Getriebe zutrifft, aber das 9-fach war ja für Schäden bekannt (früher noch für elektronische Macken) die auf Transportarbeit zurückzuführen gewesen sein sollen (Öl zu heiß geworden). Hingegen bei Bodenbearbeitung keine Probleme, dafür war/ist es predestiniert. Regelmäßig hieß es, soll es in der Werkstatt neu kalibriert werden. Viele haben das nicht gemacht, das Getriebe hats ihnen nicht verziehen. Das sind so die Infos die ich über viele Jahre aufgeschnappt habe und wie gesagt vlt. auf das Getriebe vom L 730 nicht mehr so ganz zutreffen. Wichtig ist auf jeden Fall bei den Typen ein fitter Händler. Der Gesamteindruck aus technischer Sicht allerdings sehr gut, da reichlich Hubkraft, Hydraulikleistung und Komfort sowie der bekannte 7,2l Motor. [/QUOTE]
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